Hallo zusammen,
beim belesen über c# stößt man immer wieder über den Begriff Microsoft Certified Partner und deren Vorteile, was Lizenzen und neue Programme und so betrifft. Nun meine Frage:
Wie wird man MCP?
Welche Bedingungen muss mal (als Unternehmen) erfüllen?
Habe mal diverse Seiten bei MS durchsucht, nur findet man da was zu allen mögliche Partnerprogrammen und nichts für mich relevantes.
Wenn ihr mehr wisst, oder gar nen guten Link habt, wäre ich euch sehr dankbar mir diese Infos zu kommen zu lassen.
Dr. Z
Hallo Dr.Z,
MCP != Microsoft Certified Partner 😉
Ich würde dir im ersten Schritt dir ISV raten: http://www.microsoft.com/germany/partner/programm/isv/empower/default.mspx
Hi und danke für deine Antwort 🙂
das mit dem MCP = Microsoft Certified Partner war meine "Eigenkreation". Wusste nicht, dass dieses kürzel schon "belegt" ist und einem anderen Sinne zu gute kommt 🙂
Das mit dem ISV ist so ne Sache. Ich arbeite für ne Firma, die eigentlich rein garnichts mit Softwareentwicklung für den freien Markt zu tun hat.
Denke von daher wäre der ISV wohl der flasche Ansatz.
Heißt dies dann, dass sowieso nur Firmen, freie Softwareentwickler, die Software für den freien Markt entwickeln zum ISV oder Microsoft Certified Partner werden können?
VG Dr. Z
Soviel ich weis, muss man um den ISV zu bekommen wirklich Software entwicklen, die für den freien Markt bestimmt ist.
Aber Certified Partner kann jeder werden. Große Versandhäuser sind ja z.B. MS Certifed Partner, obwohl diese ja mit eigener Software nichts am Hut haben.
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)
Danke für den Link,
aber ich glaube der MS Certified Partner ist vllt doch was "aufgeblasen" im Umfang.
Es geht sich halt darum, möglichst viele Developer Tools zu bekommen, zu einem reltivgeringem Preis.
gibt es sowas wie einen "certified developer", dem nur speziell die Developer-Produkte von MS zur Verfügung stehen?
Dr. John Z.
Ich glaube nicht, aber ich würde dir raten bei Microsoft anzurufen und es mit einem Partnerbetreuer zu besprechen. Da bekommst du auch gleich die entsprechenden Informationen und Möglichkeiten aus erster Hand.
Es geht sich halt darum, möglichst viele Developer Tools zu bekommen, zu einem reltivgeringem Preis.
Das wäre wiederum dann der ISV.
Aber burning snows Rat würde ich befolgen. Such dir ein MS Partnerbetreuer in deiner Nähe und rede mit den. Die können dir garantiert besser helfen als wir hier 😉
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)
Also ich bin MCP ,
MCP = Microsoft Certified Professional (look @ Signatur )
Um das zu erreichen muss man ein Zertikat machen , das bekommt man durch eine Prüfung die man ablegen muss .
Dort muss man dann mindestens 700 Punkte haben und dann bekommste nen Zertifikat und ne Karte , dann biste MCP und bist glücklich ... kannst dann noch MSDST und son schmarn machen ^^
MFG Scarecraft
Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker
Also ich bin MCP ,
MCP = Microsoft Certified Professional (look @ Signatur )Um das zu erreichen muss man ein Zertikat machen , das bekommt man durch eine Prüfung die man ablegen muss .
Dort muss man dann mindestens 700 Punkte haben und dann bekommste nen Zertifikat und ne Karte , dann biste MCP und bist glücklich ... kannst dann noch MSDST und son schmarn machen ^^
MFG Scarecraft
wie ?
wo?
was?
kosten?
schwierigkeit/themen?
Schöne Grüße
👶-> :]-> 8o-> 🙂
An einer Microsoft Partner Academy,
Kosten ~200Euro (An einer Academy auf der man is)
Freier markt über 1000-2000 Euro
Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker
Oder null Euro, wenns die Firma zahlt =)
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
Ich glaube Ihr redet von zwei paar Dingen, die in diesem Fall nicht zusammen passen.
Der Microsoft Certified Professional ist eine Person, die je nach Qualifikation und der absolvierten Prüfungen, Microsoft eigene Produkte betreuen kann.
Ich habe Dr.Z aber so verstanden, dass seine Firma bzw. er gerne die Microsoft Produkte günstig erwerben möchte um damit z.B. entwickeln zu können.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt im ersten Schritt eine ISV Partnerschaft in Frage, die aber nur auf 2 Jahre begrenzt ist und noch ein paar andere Bedingungen hat oder man holt sich eine MSDN Subscription. Da ich das nicht einfach so über das Internet entscheiden würde, würde ich an deiner Stelle mit der Partnerbetreuung von Microsoft Deutschland telefonieren und das ganze absprechen.
Um es nun ganz einfach zu machen: https://partner.microsoft.com/germany/40057839