Laden...

Nur Form1 schließen

Erstellt von cpuser08 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.192 Views
C
cpuser08 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Nur Form1 schließen

Hallo ich bin neu hier!

Ich habe lang im Netz gesucht aber keine korrekte Antwort gefunden :
Ich habe ein Programm bei dem 2 Formulare(Form1, Form2) aktiv sind.
Jetzt möchte ich Form1 aber schließen!...

this.Close();

...schließt bei mir alle Fenster!

Bitte Hilfe!!!
Danke

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo cpuser08,

Ich habe lang im Netz gesucht

dann hättest du eigentlich was finden müssen, da das ein häufiges Problem ist.

Siehe z.B. Form- und Codehandling

herbivore

S
54 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wahrscheinlich wird Form1 deine Hauptanwendung sein und Form2 innerhalb Form1 zur Laufzeit erzeugt. Wenn man eine Anwendung schliesst, schliessen sich auch alle ihre Komponenten. Entweder du machst aus Form2 eine eigene Anwendung die du in Anwendung 1 aufrufst oder du machst Form1 Visible false, glaub das sollte gehn

1.130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

oder einfach was an der Zeile

Application.Run(new Formx());

ändern: Das formular vorher anzeigen und erstellen und dann

Application.Run();//keine Parameter

aufrufen. Man muss dann die Anwendung afaik selber mit Application. exit beenden.

Guck dir mal

Application.OpenForms

an.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

C
cpuser08 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ok Danke