Laden...

Remoting: Beim Verbinden wird versucht auf ein anderes Interface zu verbinden

Erstellt von sbertl000 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.096 Views
sbertl000 Themenstarter:in
822 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Remoting: Beim Verbinden wird versucht auf ein anderes Interface zu verbinden

Hy

Ich habe folgendes Problem:

Es läuft ein Server auf dem eine Remoting Anwendung läuft. Dieser Server hat mehrere Netzwerkkarten und somit mehrere Netze.

Wenn ich micht jetzt mit einem Client (192.168.1.2) auf den Server (192.168.1.1), dann klappt das nicht und der Client meldet einen Fehler, dass er sich nicht zur Adresse eines anderen Interfaces verbinden kann?!? Sehr eigenartig.

Hier mein Server:


BinaryServerFormatterSinkProvider provider = new BinaryServerFormatterSinkProvider();
            provider.TypeFilterLevel = System.Runtime.Serialization.Formatters.TypeFilterLevel.Full;
            Hashtable properties = new Hashtable();
            properties["port"] = 43333;
            properties["name"] = "MyChannel" + new Random().Next(1000, 2000).ToString();

            serverChannel = new TcpChannel(properties, null, provider);

            //Register Channel
            ChannelServices.RegisterChannel(serverChannel, false);

            //Register Service
            RemotingConfiguration.RegisterWellKnownServiceType(
                typeof(ManagementRemotingClass), "MyServer", WellKnownObjectMode.Singleton);

Und mein Client:


ManagementRemotingClass _remoteServer = (ManagementRemotingClass)Activator.GetObject(typeof(ManagementRemotingClass), "tcp://" + server + ":43333/MyServer");

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

properties["useIpAddress"] = true;


ManagementRemotingClass _remoteServer = (ManagementRemotingClass)Activator.GetObject(typeof(ManagementRemotingClass), "tcp://192.168.1.1:43333/MyServer");

sbertl000 Themenstarter:in
822 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Vielen Dank!