Laden...

Local Report - Chart - Datumsformat

Erstellt von felifell vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.554 Views
F
felifell Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Local Report - Chart - Datumsformat

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005 Express

guten abend,

also ich nutze den Microsoft Reporting Service und fütter auf dem local report, rdlc, ein diagramm mit daten.
in der x achse datums daten, format: dd.mm.yyyy hh:mm:ss
mein problem ist visual studio etc ist alles englisch und er will daraus ein datums format mm.dd...... machen 😠
also tag und monat sind schonmal vertauscht...

kann ich im diagramm irgendwie DATE format oder sowas angeben? damit er weiß wie das datum aussehen sollte?

vielen dank schonmal im vorraus

S
142 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Auch wenn der alt ist, da ich gerade auch ein ganzes Weilchen danach gesucht hab (wenn man das System wohl nicht kennt):

Du musst im Report.rdlc im Designer auf eine 'Graue' Fläche außerhalb des Inhaltfelds klicken dann kriegst du in den Properties den Report und kannst dort Language auf German stellen.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Oder bei der Achse das Datumsformat wie gewünscht angegeben.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"