Laden...

ICQ Client

Erstellt von mmacala vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.997 Views
M
mmacala Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
ICQ Client

Hallo

ich versuche mit zwei Freunden einen ICQ zu schreiben und wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat bzw. mir ein paar Tips geben kann. Ich hab mich auch über libPurple und Jabber informiert wobei ich libPurple nicht verwenden kann weil ich keine Ahnung habe wie man eine Wrapperklasse schreibt. Deswegen wende ich mich nun an euch. 🙂

Beim Googeln hat sich nichts herausgestellt bezüglich einer ICQ libary weiß da jemand vll etwas?

lg Marco

Der Klügere gibt nach, eine traurige Warheit die die Weltherrschaft der Dummheit begründet.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

es gibt einige icq libs, jedoch sind alle nicht in c# geschrieben. aber das sollte kein problem darstellen diese einzubinden. da du aber keine ahnung hast wie man einen wrapper schreibet, fürchte ich das du dir ein wenig mehr grundlagen aneigenen solltest bevor du loslegst.

ich habe vor einer ganzen weile ein paar in c# geschriebene beispiele für eine icq-kommunikation gesehen. ein wenig mehr googeln sollte dir weiterhelfen.

bitte poste dann die besten treffer hier.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo mmacala,

das Thema wurde schon einige Male besprochen. Bitte benutze die Forumssuche und poste die besten Treffer hier. Vielen Dank!

herbivore

S
341 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

als tipp:

Miranda = ICQ-Tool und komplett open source und schön übersichtlich geschrieben allerdings zum größten teil c und c++ so wie ichs in errinnerung hab

Smou

**Nur die Kenner können mit 10 Fingern bis 1023 zählen !!**
private int Main()
{
   string programmingSkills = getMySkills("programming")
   return = 1;
}
C
89 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Falls Du nicht auf ICQ fixiert bist und evtl. Jabber was für Dich wäre, kann ich Dir diese Bib empfehlen. Mit der habe ich vor kurzem auch nen Messenger geschrieben. Ist recht einfach damit umzugehen:

http://www.ag-software.de/index.php?page=agsxmpp-sdk

M
mmacala Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

bzgl der forumsuche:

ich habe Anfangs eh versucht sie zu verwenden aber in der Schule bekam ich bei der suche immer einen SQL- Insert Error (benützter Browser: Camino). Naja jetzt geht es wieder.

Werde mich jetzt einmal durch das Forum wühlen und schauen was ich sonst noch so an Information auftreiben kann.

Danke für die infos

Der Klügere gibt nach, eine traurige Warheit die die Weltherrschaft der Dummheit begründet.

S
54 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

der unterstützt wohl von Haus aus sql-injections 😄