Laden...

[erledigt] SendMessage() GetMessage() dummy

Erstellt von Ayke vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.182 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
[erledigt] SendMessage() GetMessage() dummy

Hi,

Ich habe eine Api Funktion die mir nur einen aktuellen Wert zurück liefert wenn ich eine Message erhalte. Dies ist mir auchgefallen als ich eine MessageBox vor der Funktion aufgerufen habe.

Wo und an was schicke ich am besten eine Message, damit ich eine zurück bekomme.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Ayke,

ich verstehe leider nur Bahnhof. Was willst du?

herbivore

643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo herbivore,

Ich habe eine Funktion GetKeyboardState() die die Modifizierer Tasten (Ctrl, Alt, Shift) überprüft. Wenn ich meine Anwendung starte und diese Funktion ausführe liefert Sie mir die aktuell gedrückten Modifizierer Tasten. Jedoch bekomm ich beim 2x ausführen der Funktion immernoch die zuvor gedrückten Tasten. Also bekomme ich nicht den Aktuellen wert. Ich habe lange versucht das Problem zu lösen und mir ist aufgefallen das diese Funktion immer nur die aktuellen Modifizierer Tasten liefert, wenn ich über GetMessage() eine Nachricht engegengenommen wird.

Da beim erstellen und zerstören einer MessageBox mehrer Nachrichten über GetMessage und SendMessage gesendet werden funktioniert die funktion GetKeyboardState wenn ich sie nach der MessageBox ausführe einwandfrei.

An welchem Handle und welche Message muss ich senden um den selben erfekt wie eine MessageBox oder Form zu bekommen, ohne jedoch eine zu erstellen.

643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe herausgefunden das es reicht wenn ich vor GetKeyboardState() GetKeyState() aufrufe.