Laden...

Hacker Spiel "Alice" [Final Demo!!!!]

Erstellt von Scarecraft vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 31.781 Views
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Hacker Spiel "Alice" [Final Demo!!!!]

Hallo und Herzlich Willkommen zu Alice ,

++Story: ++Deutschland 1990 ,Du bist ein Hacker , der von seinem Kumpel eine Email erhält mit einem Mysteriösen Programm das er beim Hacken auf einem FTP Server gefunden hat .
Nicht wissend was dieses Programm bewirkt startest du es einfach und schon bist du in der Welt der Mysteriösen Firma "Silverado" die per Remotedesktop ihr Betriebssystem "Alice" zur Verfügung stellt.

++Deine Aufgabe: ++Hacke dich in den Account des Leiters der Sicherheitsabteilung "Lion Trump" ,um dann zugang zu Alice zu bekommen . Um dem Mysterium auf den Grund zu gehen , doch sei Vorsichtig , die Polizei und Lion sind dir dich auf den Fersen .Jeder Schritt könnte dein letzter sein.

Nun zur Programmierung:
Facts:
-Ich bin anfänger und will mich mit diesem Projekt weiterbilden. (Timer , Windowsforms,GDI,ect...)

Features von Alice:
-"Schein" Consolen Aplication
-Später dann "Schein" Remote Desktop

Anmerkungen:
(Nichts von dem was da steht geschieht wirklich , es werden keine Verbindungen aufgebaut , ect ES HANDELT SICH HIER UM EIN SPIEL)

Fertigstellung zu 40% , Erstes Kaptiel ++KOMPLETT ++spielbar.
Ende wenn: "Text angezeigt wird ,das das spiel bis hier zuende ist"

Ich biete hier eine Art "Demo" an damit ihr mir eure meinung zum Spiel sagt , und mich vielleicht mit Ideen bereichert.
Ich hoffe es gefällt euch , und ihr gibt mir reichlich Feedback.

Downloads:
AliceOS Final Demo:
Download

Homepage:
Link zur Offizielen Alice Homepage: Link

Feedback:

Wenn sonst noch fragen dazu sind : Hacker Spiel "Alice" herunterladen

Vorschau auf den Remotezugang(Preview):




*das ganze wird unter hoher wahrscheinlichkeit noch geändert!

Schonmal danke an alle die mir Feedback gegeben haben, ich versuche soviel wie möglich von eueren Ideen ins Spiel aufzunehmen!
Info: Ich suche noch nach einer guten Story, rund um Silverado und dem geheimen Alice Projekt, also Ideen dazu sind herzlich willkommen. Das gesammte myCsharp.de Team und die Comunity kommen natürlich auch in die Credits!

TODO:
*Die Befehle Groß und Kleinschreib Ignorant machen 😛[DONE]
*Die Consolen Phase ausbauen (mehr befehle , Sicherheitsstufen ect...)
*vll sogar befehle wie Ping ,tracer usw

*2e Demo fertig stellen

*Mouseover Efeckte beim klicken
*Zurück Button in Ordnern
*Eigene nicht aus dem Spiel verschiebbare Messageboxen

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

interessantes projekt. politisch brisant und hoffentlcih bekommt die bildzeitung nichts davon mit aber interessant. ich werde es mir morgen mal näher ansehen.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Da haste aber eine tolle Idee gehabt und diese auch gut umgesetzt.

Dabei hast du es noch geschafft, das ganze relativ realistisch zu halten. Zwar erkennt man als Programmierer auf den ersten Blick, dass es sich hier nur um eine Schein-Konsolen-Anwendung handelt, aber das ist ja egal.

So, da hoffen wir mal, dass da niemand auf die Idee kommt, das in der realen Welt nachzumachen. Denn Hacker gibts eh schon genug

PS: Ich habs geschafft, dein Programm zu hacken 😁

mfg
michlG

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

PS: Ich habs geschafft, dein Programm zu hacken großes Grinsen

hehe , Ja aber das bis dahin war ja nur die "Einführung" dannach bist du ja erst im eigendlichem Spiel.
Ich muss jetzt so realistisch wie möglich ein Remotedesktop nachbilden, mit taskbar (context menu) und Arbeitsplatz, Email, Papierkorb(Pictureboxen mit doubleclick events)

Hab ihr noch ideen zur verbesserung ? oder irgendwelche anderen anregungen?
Danke schonmal ,
MFG Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

H
240 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Habs auch eben mal kurz probiert und werde nach Feierabend bestimmt noch etwas zeit investieren...

Aber mir ist schon was aufgefallen: die "bash" hat keine history... aber zumindest kann man c&p benutzen 🙂

MfG hulkstar

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Lol, lustiges Spielchen und sicherlich etwas an dem man länger Programmieren kann 😉

795 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Gutes Spiel!

Würde ich vllt auch kaufen, wenns auf dem Markt wäre!

Aber ein paar kleine Verbesserungsvorschläge habe ich^^:
1.Die Kommandos sollten nicht CaseSensitive sein (oder ist das Absicht?). 1.Auf Rechtschreibfehler in der Ausgabe achten, damit es realistischer wirkt. 1.Du könntest das Programm obfuscaten, damit man nicht einfach in den Quellcode gucken kann (Reflector sei dank). Dann wäre es noch schwerer, das Programm zu hacken^^ (es sei denn, du willst, dass der "Hacker" diese Möglichkeit hat) 1.Zum Remotedesktop: Ich an deiner stelle würde nicht Pictureboxen verwenden. (Eventuell kann das helfen?!: [Tutorial] Zeichnen in Windows-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox))

Ansonsten: Sehr gute Idee, gelungene Umsetzung!

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Zum Remotedesktop: Ich an deiner stelle würde nicht Pictureboxen verwenden.

Vielleicht gibs ja auch irgendwo schon eine Klasse, die ein Panel erzeugt das ähnlich einem fenster aussieht ... oder sowas ähnliches ....

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Vielleicht gibs ja auch irgendwo schon eine Klasse, die ein Panel erzeugt das ähnlich einem fenster aussieht ... oder sowas ähnliches ....

das müsstest du doch eigentlich auch mit MDI lösen können.
Denn dann brauchst du dich nicht um das zeichnen der ganzen Fenster kümmern und kannst da ganz einfach die Fenster in deinem bestehenden Fenster anzeigen.

In diesem Thread wurde genau das besprochen was für dich eigentlich auch gut funktionieren sollte
Alle Fenster im Hauptform "aufmachen" (Photoshop like)

mfg
michlG

T
93 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nette Idee. Gibt es eigentlich einen Hinweis auf das Passwort? Ich habe nichts entdeckt und nach ein paar erfolglosen Versuchen zum Reflector gegriffen... 8)

Gruß
Thomas

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Gibt es eigentlich einen Hinweis auf das Passwort?

Ja natürlich gibt es diesen.

Mit Show kannst du dir die virtullen Dateien anzeigen lassen.
Und darin findest du den nötigen Hinweis auf das PW.

mehr will ich da mal nicht verraten

mfg
michlG

T
93 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

oh, da war ich wohl mal wieder zu ungeduldig. Das hatte ich mir alles noch garnicht angeschaut, war nur aufs connecten fixiert 😁 Wobei ich zu meiner Verteidigung aber auch sagen muss, dass man normalerweise wohl nicht erwarten würde schon auf Dateien zugreifen zu können, bevor man eingeloggt/verbunden ist, oder?

Solltest das Programm wirklich vorm Reflecten schützen!

S
162 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Moin,

nettes Spielchen.

Eine Frage habe ich nur zu folgender Abfrage (bin selber noch Anfänger in C#):
In Deiner Passwortabfrage prüfst Du zuerst die Eingabe auf null, bevor Du das Passwort prüfst. Wieso? Hat das einen Sinn?

Soll keine Kritik sein; ich möchte es nur wissen - vielleicht weißt Du etwas, was ich nicht weiß 😉

Gruß
s-sharp

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Solltest das Programm wirklich vorm Reflecten schützen!

Sehr gerne , wie mach ich das ? ^^

In Deiner Passwortabfrage prüfst Du zuerst die Eingabe auf null, bevor Du das Passwort prüfst. Wieso? Hat das einen Sinn?

Weis grad net genau was du meinst , hier der code der abfrage:

 switch (eingabe)
            {
                case "*****": 
                    output.AppendText("Passwort Aktzeptiert!" + "\r\n");
                    output.AppendText("" + "\r\n");
                    output.AppendText("Verbinde nun mit Remote Server ..." + "\r\n");
                 output.AppendText("" + "\r\n");
                 output.Clear();
                 timer3.Enabled = !timer3.Enabled; 
             
                break;
               default:output.AppendText("Falsches Passwort,Verbindung wird getrennt!" + "\r\n");
                   PW=false;
                   output.AppendText("" + "\r\n");
                   break;
           }

EDIT:

das müsstest du doch eigentlich auch mit MDI lösen können.
Denn dann brauchst du dich nicht um das zeichnen der ganzen Fenster kümmern und kannst da ganz einfach die Fenster in deinem bestehenden Fenster anzeigen.

Jap hab ich nun auch so gelöst , sieht ganz gut aus , Danke !
das macht das ganze auch viieeeel einfacher , und sieht später besser aus.

EDIT:

Vielleicht könntest du das Programm auf den myCSharp-Server stellen, denn am Buchstaben mit den Katzen eingeben scheitere ich. 😉

grüße
webstarg

Würde ich gerne , aber das Programm ist zu groß dafür, und ich habe keinen webspace so , sonst würde ich das auch lieber wo anders hochladen 😉

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Vielleicht könntest du das Programm auf den myCSharp-Server stellen, denn am Buchstaben mit den Katzen eingeben scheitere ich. 😉

grüße
webstarg

T
93 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Zitat:
Solltest das Programm wirklich vorm Reflecten schützen!

Sehr gerne , wie mach ich das ? ^^

mit dem DotFuscator. Bzw. [FAQ] .net Assembly vor Disassembling schützen

Schützt natürlich nicht vor Disassembling, aber erschwert es zumindest.

S
162 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Weis grad net genau was du meinst , hier der code der abfrage:

 switch (eingabe)  
            {  
                case "*****":   
                    output.AppendText("Passwort Aktzeptiert!" + "\r\n");  
                    output.AppendText("" + "\r\n");  
                    output.AppendText("Verbinde nun mit Remote Server ..." + "\r\n");  
                 output.AppendText("" + "\r\n");  
                 output.Clear();  
                 timer3.Enabled = !timer3.Enabled;   
               
                break;  
               default:output.AppendText("Falsches Passwort,Verbindung wird getrennt!" + "\r\n");  
                   PW=false;  
                   output.AppendText("" + "\r\n");  
                   break;  
           }  

Hmm, dann wurde das bestimmt vom Reflector nur so dargestellt, dort stand


if ((eingabe != null) && (eingabe == "*****")){}

Frage an die anderen: warum macht die IDE das intern?

Gruß
s-sharp

D
44 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Vielleicht könntest du das Programm auf den myCSharp-Server stellen, denn am Buchstaben mit den Katzen eingeben scheitere ich. 😉

grüße
webstarg

Mir gehts gleich 😦 ...

mfg. Daniel 😁

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vielleicht könntest du das Programm auf den myCSharp-Server stellen, denn am Buchstaben mit den Katzen eingeben scheitere ich. 😉

grüße
webstarg

Mir gehts gleich 😦 ...

Ich hoffe das hilft dir weiter : Download

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Juhu, Demo geschafft ohne den Reflector beansprucht zu haben^^ Macht Spaß, nur Case Sensitive Schlüsselwörter nerven 😉

-=MasterMax=-

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Juhu, Demo geschafft ohne den Reflector beansprucht zu haben^^ Macht Spaß, nur Case Sensitive Schlüsselwörter nerven 😉

Ja das mit den Case Sensitive Schlüsselwörtern ist mir auch schon aufgefallen , das wird morgen auch behoben werden sein , ist ja nur c&p . Freut mich das es Spass macht. Ich Arbeite schon fleißig weiter , und denke das in laufe der woche eine neue version erscheint mit speicherfunktion an der stelle wo die Jetzige Demo endet, damit man nicht bei jeder Version neu anfangen muss.
MFG Scarecraft

EDIT: Ich denke auch über eine "Erweiterung" der "Consolen-Phase" nach , damit man länger damit beschäftigt ist , also mehr sicherheitstufen , Befehle und Möglichkeiten. Was haltet ihr davon?

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Ja das mit den Case Sensitive Schlüsselwörtern ist mir auch schon aufgefallen , das wird morgen auch behoben werden sein , ist ja nur c&p

Nönö, da brauchst du nicht C&P zu machen. Es ist viel besser wenn du den string entweder in alles Kleinbuchstaben umwandelst, oder direkt im if eine CaseInsensitive - Abfrage machst.
Heute gabs schon das was du dazu brauchst:
Groß und Klein schreibung

ch denke auch über eine "Erweiterung" der "Consolen-Phase" nach , damit man länger damit beschäftigt ist , also mehr sicherheitstufen , Befehle und Möglichkeiten. Was haltet ihr davon?

Ja das wäre sicher interessant, denn die richtigen Hacker sind ja auch hauptsächlich mit der Konsole unterwegs =)

mfg
michlG

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Es freut mich, dass an dem Projekt weitergearbeitet wird... des Spiel erinnert mich an das Spiel "Enter the Matrix", wo es auch einen Hacken-Modus gab (simuliertes Dos), mit dem man z.B. Waffenpakete im eigentlichen Spiel platzieren konnte...

-=MasterMax=-

409 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich sage nur: Wow!
Gefällt mir sehr gut!
Nur fände ich es angenehmer (für die Augen) und realisitischer, wenn du für die Konsole eine Monospaced Font nehmen würdest. Lucida Console oder Courier New oder so. Sieht dann auch mehr nach Konsole aus und ist besser lesbar.

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Nönö, da brauchst du nicht C&P zu machen. Es ist viel besser wenn du den string entweder in alles Kleinbuchstaben umwandelst, oder direkt im if eine CaseInsensitive - Abfrage machst.
Heute gabs schon das was du dazu brauchst:
Groß und Klein schreibung

Super , Dankeschön das spart eine Menge arbeit 🙂 , hätt ich aber auch drauf kommen können ^^

Es freut mich, dass an dem Projekt weitergearbeitet wird... des Spiel erinnert mich an das Spiel "Enter the Matrix", wo es auch einen Hacken-Modus gab (simuliertes Dos), mit dem man z.B. Waffenpakete im eigentlichen Spiel platzieren konnte...

Hauptinspiration war ein spiel das ich vor langerzeit mal durchgespielt habe , das war auch mit Console (aber leider nur Console) . Aber war auch richtig toll , nur die Story fand ich damals nicht so pralle.

Ich sage nur: Wow!
Gefällt mir sehr gut!
Nur fände ich es angenehmer und realisitischer, wenn du für die Konsole eine Monospaced Font nehmen würdest. Lucida Console oder Courier New oder so.

Gesagt , Getan ... dein wunsch war mir befehl . Nun glänzt das ganze in "Lucida Console" ich muss nurnoch ein paar sachen auf die neue Font anpassen . Wirkt aber alles nun deutlich realistischer!

Danke für soviel Feedback , damit hatte ich nicht gerechnet

MFG scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

S
57 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hihi,

sehr funny das ganze ... hat echt spaß gemacht ... hoffe es geht bald weiter 😉

gruß
serg

S
162 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine zweite Konsole zu öffnen.
Das permanente hoch- und runterscrollen, gerade im ersten Teil des Spiels, ist etwas nervig (wo war jetzt nochmal die eMail meiner Frau? =) )

Gruß
s-sharp

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So hab die Case Sensitive Schlüsselwörter nun abgeschaft , ist jetzt egal wie man das schreibt , man kann auch 'HeLp' eingeben , tut trotztdem 🙂 (.ToLower sei dank ^^)
ich arbeite nun mal weiter an dem Remote desktop , bevor ich mich an eine erweiterung des ersten teils wage. Ich überlege auch das man wärend der 1en teils bei auswahl des Betriebssystems auch auf sein rechner kann um dann encrypt programme zu benutzen , um dannach mit 'reboot' wieder zu alice zu wechseln...

PS: Ich suche immernoch nach einer guten Story, wenn wer was hat oder eine Idee immer her damit 😜 Bin auch per PN oder ICQ erreichbar ^^

Danke schonmal an alle
MFG Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

So hab die Case Sensitive Schlüsselwörtern nun abgeschaft

Finde ich nicht gut, case sentive Passwörter sind doch eher die Regel als die Ausnahme und durchaus sinnvoll!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi

Finde ich nicht gut, case sentive Passwörter sind doch eher die Regel als die Ausnahme und durchaus sinnvoll!

so viel ich verstanden habe hat er nur die Befehle case insensitive gemacht. Denn die waren vorher auch case sensitive.
Aber beim Passwort bin ich voll deiner Meinung, ich glaube aber nicht, dass er auch die PW abfrage case insensitive gemacht hat.

mfg
michlG

264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe es gerade versucht zu spielen, allerdings hat er nach dem ich was kopiert habe (rechtsklick kopieren) keine Tastatureingaben mehr angenommen.

Das ganze habe ich unter Parallels mit WinXP versucht (da ich einen Mac habe). In Windows konnte ich aber ohne Probleme die Tastatur verwenden.

Vielleicht lag es an Parallels oder du hast noch einen Bug drin. Generell muss ich sagen, dass das Spiel mir sehr gefällt.

MFG

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

so viel ich verstanden habe hat er nur die Befehle case insensitive gemacht. Denn die waren vorher auch case sensitive.
Aber beim Passwort bin ich voll deiner Meinung, ich glaube aber nicht, dass er auch die PW abfrage case insensitive gemacht hat.

Genau so ist es ! Ich habe nun soweit die Oberfläche komplett fertig (siehe oben bie Previews das letzte bild ) Jetzt muss ich nurnoch das ganze mit der Story und Rätseln füllen , dann kann man auch schon weiterspielen. Ich habe diverse Bugs , und Fehler behoben und werde das ganze für die 2e Demo obfusen (weis nicht ob das so heißt , das ganze damit man nicht in den Code schauen kann halt ^^) . Also ich denke das es Samstag eine 2e Demo gibt mit ca dem Doppelten an Spieldauer wenn nich sogar länger (was ich eher denke da ich den Schwierigkeitsgrad immer weiter anziehe ) . Also bei Fragen , Ideen und soweiter immer raus damit!

Ich habe es gerade versucht zu spielen, allerdings hat er nach dem ich was kopiert habe (rechtsklick kopieren) keine Tastatureingaben mehr angenommen.

Das ganze habe ich unter Parallels mit WinXP versucht (da ich einen Mac habe). In Windows konnte ich aber ohne Probleme die Tastatur verwenden.

Vielleicht lag es an Parallels oder du hast noch einen Bug drin. Generell muss ich sagen, dass das Spiel mir sehr gefällt.

MFG

Ich weis leider nicht wie das geschehen konnte ,und leider da ich keinen MAC habe kann ich den Fehler auch nicht Reproduzieren . Ansonsten würde ich entweder auf Copy und Paste verzichten oder [STRG]+C und [STRG}+V alterntiv Benutzen das hat bei mir immer geklappt. Ansonsten , bei der Demo musst du ja nur eine IP kopieren , das kannst du ja auch abschreiben . PS : Mein Kumpel (und bester Tester & Fan 😛) kennt diese auch schon auswendig 😉 ist übrigens die IP von www.google.de ^^ naja wenn euch noch was auffält lasst es mich wissen . Bis dahin
Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo King-Malkav,

allerdings hat er nach dem ich was kopiert habe (rechtsklick kopieren) keine Tastatureingaben mehr angenommen.

in der "Konsole" gibt es zwei Textfelder, eins für die Ausgabe und eins für die Eingabe. Der Cursor muss in dem unteren stehen, wenn du Befehle eingeben willst.

herbivore

264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke, ist mirg gar nicht aufgefallen. Ich habe aber auch nur sehr oberflächlich getestet.

EDIT:

Habe es gerade nochmal versucht, ging ohne Probleme. Das ganze war aber doch recht einfach zu lösen. Aber fleißig weiter machen, könnte ein gutes Spiel werden.

MFG

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Habe es gerade nochmal versucht, ging ohne Probleme. Das ganze war aber doch recht einfach zu lösen. Aber fleißig weiter machen, könnte ein gutes Spiel werden.

MFG

Ja ist mir bewusst das es leicht zu lösen war , da es sich hier nur um den ersten Teil handelt und es noch wesendlich schwieriger wird , ich wollte nicht super kompliezierte Rätsel ganz an anfang benutzen , da sonst jeder eh nur den Reflector benutzt hätte . Aber die Demo die am Samstag kommt wird schwieriger , versprochen😉
MFG Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wirklich ganz gutes Spiel!

wäre schön wenn diese ConsolenPhase erweitert würde.

PS: Weiter So!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Diskussion um die Probleme beim Download abgeteilt: Hacker Spiel "Alice" herunterladen

herbivore

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Aber die Demo die am Samstag kommt wird schwieriger , versprochen😉
MFG Scarecraft

ich warte gespannt 😁

-=MasterMax=-

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich warte gespannt

der Samstag ist noch lange nicht zu Ende 😁

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So hab sie fertig , ist aber nur ne "tech Demo" also die zeigt wie das ganze Remote system aufgebaut ist , das mit den rätseln einbauen habe ich noch nicht geschaft da sich die umsetztung als schwieriger erwiesen hat (wie man sich denken kann , da man von konsole auf ne ui umsteigt) also ich hoffe das ihr trotzdem spass habt und mir diesmal verbersserungs vorschläge für den remote gibt ,link gibs oben !
MFG Scarecraft

PS: Hab gemerkt das das mit der Termin setzung blödsinn ist ^^ nächstemal stelle ich sie rein wenn ich denke das sie so gut ist , weil eine reine Tech demo wird euch wohl nicht befriedigen , aber ich hoffe das ihr trotzdem spass habt und so kann ich sehen ob es euch gefällt ich würde mich denk ich sogar dazu verleiten lassen das ganze spiel nur Console zu machen da es mehr realismus und weniger aufwändig ist . aber das endscheidet ihr , zwar programmiere ich das spiel auch für mich , aber was bringt es wenn es schlussendlich keinen mehr gefält . Also fleißig Feedbacken ich zähl auf euch !🙂

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

D
44 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Macht fun das game. Du könntest vll. noch in den Ordnern einen zurück-button einbauen, dann muss man nicht immer das Fenster zumachen um wieder in das übergeordnete Verzeichnis wechseln zu können.

mfg. Daniel 😁

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Macht fun das game. Du könntest vll. noch in den Ordnern einen zurück-button einbauen, dann muss man nicht immer das Fenster zumachen um wieder in das übergeordnete Verzeichnis wechseln zu können.

ja das ist schon in planung , ist mir auch schon aufgefallen . jetzt geht es ja noch aber bei wachsenden Ordner Baum wird es wohl kaum ohne "Zurück" button gehen . Ist in Arbeit .

Der Vollständigkeits halber auch hier der link zur Remote Desktop Techdemo :

Demo 2 (Remote "Tech Demo")

Download

Ohne Katzen 😜
MFG Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

da hast du wieder eine gute Arbeit geleistet.
Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen.
Beim RemoteDesktop wäre es praktisch wenn die verschiedenen Ordner einen MouseOver Effekt hätten (oder wenigstens einen Effekt beim klicken), damit man besser sieht was abläuft.

Aber an sonsten schaut da schon recht gut aus.

mfg
michlG

264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi Scarecraft,

ich habe mir mal deine Tech Demo angeschaut...

Wegen den Messageboxen...Ich würde mir eigene bauen (also ein Form) das dann am besten als Dialog aufgerufen wird und die Startposition als centerparent gesetzt ist.

Es sieht einfach ein wenig doof aus, wenn die Fehlermeldung (z.B. falschen Passwort) auserhalb des Spiels erscheint.

MFG und weiter so

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi Scarecraft,

ich habe mir mal deine Tech Demo angeschaut...

Wegen den Messageboxen...Ich würde mir eigene bauen (also ein Form) das dann am besten als Dialog aufgerufen wird und die Startposition als centerparent gesetzt ist.

Es sieht einfach ein wenig doof aus, wenn die Fehlermeldung (z.B. falschen Passwort) auserhalb des Spiels erscheint.

MFG und weiter so

Ja okay werde ich so machen , hast recht sonst sieht das blöd aus wenn man das aus dem Game herausziehen kann , auf sowas wäre ich garnet gekommen. Wird umgesetzt!
MFG Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

also ich hab mir jetzt mal mim Reflektor deinen Code angeschaut und dabei ist mir was aufgefallen:
Ich bin Anfänger und hab mich vor einiger Zeit mal oberflächlich mit Threads geschäftigt... kann also durchaus sein, dass ich jetzt Mist verzapfe, aber:

bei der Konsolenausgabe, wenn mehrere Zeilen nacheinander mit Zeitverzögerung ausgegeben werden, dann läuft n Timer ab und mit switch wird anhand einer Variablen, die nach jeder Ausgabe erhöht wird eine bestimmte Zeile ausgegeben.
Das hat ja den Nachteil, dass es recht aufwendig ist im Nachhinein ne weitere Zeile zwischen drinnen einzufügen, da bei den restlichen Zeilen dann der Case geändert werden muss.

So jetzt mein Vorschlag:
einen Thread starten, der per Invoke mit ner Hilfsmethode Strings ausgibt; in etwas so:

Pseudocode:

void ausgabethread
{
   invoke(ausgabemethode("Silverrado found!\r\n");
   sleep(500);
   invoke(ausgabemethode("Connecting to Silverado Network\r\n");
   sleep(500);
   //...
}

hätte den Vorteil, dass die Zeiten zwischen mehreren Ausgaben variabel sind und man kann weitere Zeilen einfach einfügen

-=MasterMax=-

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo MasterMax, hallo zusammen,

als Hinweis ist das ok, aber bitte keine große fachlichen Diskussionen im Projekte-Forum.

herbivore

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo, GROßARTIG!

Warte schon SEHR gespannt auf den Remote!

Genial!!

Tipps:

  • Er schickt ja eine Email an seine Frau Julia, das ganze ist ja 1995.
    Finde es realtiv schwer zu glauben das seine Frau zu dieser Zeit Internet hatte.
    Besser währe sowas wie: "SMS, FAX, oder Telefon Gesprächsprotokoll"

  • Desweiteren würde ich so sachen wie "Männerabend" in der Mail von Alex wegmachen,
    das holt mich persönlich aus der dunklen, unbekannten, geheimnissvollen Welt wieder raus und rückt das ganze in ein eher lustiges Bild.

  • Lustig währe es vllt mal nen Absturz oder einen Angriff auf Alice oder so zu simulieren.

  • Vllt währe nauch ein paar Geheimbefehle mit Sonderfunktionen für die Konsole gut die du uns nicht veröffentlichst und auf die der User dann zufällig stoßen kann.

  • Eine "Shutdown" Funktion oder eine "Exit" Funktion währen angebracht.

Bugs:
In der Personalakte von Lion Trump fehlt hinter "Status:" ein Leerzeichen.

PS: Bitte drauf achten: Alice ist ein geschützer Markenname, ich weiß nicht inwieweit das hier von Bedeutung ist.

Bitte auf jeden Fall weitermachen 😁

👶-> :]-> 8o-> 🙂

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Blogscreen,
Vielen Dank für die Vielen Ideen ,bugs usw.
Ich Versuche alles umzusetzen zu beheben
Zu Deinen Punkten:

Hallo, GROßARTIG!

Warte schon SEHR gespannt auf den Remote!

Genial!!

Tipps:

  • Er schickt ja eine Email an seine Frau Julia, das ganze ist ja 1995.
    Finde es realtiv schwer zu glauben das seine Frau zu dieser Zeit Internet hatte.
    Besser währe sowas wie: "SMS, FAX, oder Telefon Gesprächsprotokoll"

Naja SMS eher nicht , ich lasse mir was anderes einfallen, Namen werden eh noch für die Final geändert da die leute die das schon getestet haben keinen Vorteil haben 😜

  • Desweiteren würde ich so sachen wie "Männerabend" in der Mail von Alex wegmachen,
    das holt mich persönlich aus der dunklen, unbekannten, geheimnissvollen Welt wieder raus und rückt das ganze in ein eher lustiges Bild.

Okay,hast recht daswarauch eher nur ein Provisorischer Text für die Techdemo.
Aber ich werde trotzdem in Zunkunft mehr auf Realismus setzten.

  • Lustig währe es vllt mal nen Absturz oder einen Angriff auf Alice oder so zu simulieren.

Zur kenntnis genommmen, lass dich also überraschen es wird spannend!

  • Vllt währe nauch ein paar Geheimbefehle mit Sonderfunktionen für die Konsole gut die du uns nicht veröffentlichst und auf die der User dann zufällig stoßen kann.

Wenn du wüstest ^^ Es gibt bereits in der Techdemo einen der aber eher für mich ist zum Testen des Remotes da es ja noch kein speichern gibt.
Aber es werden 100% mehr befehle (auch geheime ) eingebaut.

  • Eine "Shutdown" Funktion oder eine "Exit" Funktion währen angebracht.

Bugs:
In der Personalakte von Lion Trump fehlt hinter "Status:" ein Leerzeichen.

PS: Bitte drauf achten: Alice ist ein geschützer Markenname, ich weiß nicht inwieweit das hier von Bedeutung ist.

Bitte auf jeden Fall weitermachen 😄

Ja Das ist auch so mein Problem. Wie sieht dasdenn mit Markennamen für kostenlose Programme aus? Ich mache damit ja kein Geld, was meint ihr sollte ich die sachen doch eher ändern? Ist alice ein Markename? Kann ein Name überhaupt ein Markenname werden? Mh ... ich bin nicht so kreativ ,wenn ihr einen Guten namen habt für:
Alice
Silverado

Die dann 100% nicht geschützt sind dann schickt mir eine PN.
Andernfals muss ich mir wieder was ausdenken,will keinen ärger wegen dem Game bekommen .
MFG Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das klingt ja mal echt super ich werd mir das heute abend mal reintun...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...