Laden...

partial class und Assembly

Erstellt von syn87 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.033 Views
S
syn87 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
partial class und Assembly

Hallo Jungs,

ich hoffe der Thread sagt noch das nötigste aus. Wusste nicht so recht wie ichs beschreiben sollte.

Es geht darum dass ich eine Remoting.dll habe, die der Server sowie der Client als Assembly Verweis besitzen.

In der Remoting.dll gibt es eine serialisierbare Klasse Data. Diese möchte ich mit dem partial Schlüsselwort versehen, um sie auf Server und Client Seite einzeln zu erweitern. Die Idee dahinter ist, dass logischerweise der Server nur Setzen muss und der Client nur Lesen. Bzw gibt es auch noch weitere Methoden, die z.b. nur auf Server Seite zur Verfügung stehen sollen.

Bei einem kleinen Test musste ich allerdings feststellen, dass ich kein Zugriff auf die Methoden habe, die in der Remoting.dll vorhanden sind und umgekehrt.

Hat jemand eine Lösung parat bzw einen Tipp wie ichs besser machen kann?

Mfg

Matze

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi,

partial erlaubt es NUR den Quellcode auf mehrere Dateien aufzuteilen. Es hat keine Auswirkungen auf die Assemblies bzw. den erzeugten IL-Code bzw. die erzeugten Typen.

Gruß
Juy Juka

S
syn87 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das heisst im Endeffekt ich muss die volle Funktionalitaet in die DLL schreiben?

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi,

Da kenn ich mich leider zu wenig mit Remoting aus.
Aber du musst auf jedenfall zwei komplett getrennte, funktionsfähige Assemblies schreiben.

Gruß
Juy Juka

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo syn87,

in Remoting mit Win32-Anwendung gibt es ein Beispiel für die Aufteilung eines Programms für Client und Server.

herbivore