Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Word Document aus C# aufrugen, Kompatibilitätsproblem
WSX
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 32

Themenstarter:

Word Document aus C# aufrugen, Kompatibilitätsproblem

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
ich hab da ein hoffentlich leicht umgehbares Problem, mittels der bestehenden Einträge im Forum bin ich aber nicht weiter gekommen.

Ich generiere bei uns aus der Datenbank XML Files, die dann mit Word geöffnet werden, leider habe ich das Problem, dass nicht jedes unserer Stationen die selbe Office Version verwendet, die meisten Stationen verwenden 2003 welches ich auch bei mir auch in der Entwicklungsumgebung habe. Bei den Stationen die Office XP / 2000 verwenden kommt es dann aber leider zu einer Fehlermeldung.

Unter den Verweisen habe folgende DLL hinzugefügt
Microsoft.Office.Interop.Word
Microsoft Word 11.0 Object Library

Mir ist schon klar dass es an der Versionsnummerr der Microsoft.Office.Interop.Word liegt, bzw. dass XP und 2000 Vorgängerversionen sind, jedoch weiss ich nicht, wie ich das handhaben soll, dass dieser Programmteil für alle 3 Versionen funktioniert.

Vielen Dank im Voraus, hier noch das Codegeschnipsel mit dem ich derzeit das Document aufrufe.

using Word = Microsoft.Office.Interop.Word;
...
private Word.Application aDoc;
...
StreamWriter sw = new StreamWriter(tmp_docname);
sw.Write(ausgabestring);
sw.Close();
Word.ApplicationClass myWordApp = new Word.ApplicationClass();
object Dateiname = tmp_docname;
object neueVorlage = false;
object DokumentenTyp = 0;
object Sichtbar = true;
Word.Document aDoc = myWordApp.Documents.Add(ref Dateiname, ref neueVorlage, ref DokumentenTyp, ref Sichtbar);
myWordApp.Visible = true;
aDoc.Activate();
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WSX am .
"Arbeit ist die altmodische Form der Vermögensbildung in Arbeitnehmerhand."

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
UnrealNemesiS
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 105
Herkunft: D - Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Stichworte: LateBinding, Reflection
private Nachricht | Beiträge des Benutzers