Laden...

Word Document aus C# aufrugen, Kompatibilitätsproblem

Erstellt von WSX vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 829 Views
W
WSX Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Word Document aus C# aufrugen, Kompatibilitätsproblem

Hallo,
ich hab da ein hoffentlich leicht umgehbares Problem, mittels der bestehenden Einträge im Forum bin ich aber nicht weiter gekommen.

Ich generiere bei uns aus der Datenbank XML Files, die dann mit Word geöffnet werden, leider habe ich das Problem, dass nicht jedes unserer Stationen die selbe Office Version verwendet, die meisten Stationen verwenden 2003 welches ich auch bei mir auch in der Entwicklungsumgebung habe. Bei den Stationen die Office XP / 2000 verwenden kommt es dann aber leider zu einer Fehlermeldung.

Unter den Verweisen habe folgende DLL hinzugefügt
Microsoft.Office.Interop.Word
Microsoft Word 11.0 Object Library

Mir ist schon klar dass es an der Versionsnummerr der Microsoft.Office.Interop.Word liegt, bzw. dass XP und 2000 Vorgängerversionen sind, jedoch weiss ich nicht, wie ich das handhaben soll, dass dieser Programmteil für alle 3 Versionen funktioniert.

Vielen Dank im Voraus, hier noch das Codegeschnipsel mit dem ich derzeit das Document aufrufe.


using Word = Microsoft.Office.Interop.Word;
...
private Word.Application aDoc;
...
StreamWriter sw = new StreamWriter(tmp_docname);
sw.Write(ausgabestring);
sw.Close();
Word.ApplicationClass myWordApp = new Word.ApplicationClass();
object Dateiname = tmp_docname;
object neueVorlage = false;
object DokumentenTyp = 0;
object Sichtbar = true;
Word.Document aDoc = myWordApp.Documents.Add(ref Dateiname, ref neueVorlage, ref DokumentenTyp, ref Sichtbar);
myWordApp.Visible = true;
aDoc.Activate();

"Arbeit ist die altmodische Form der Vermögensbildung in Arbeitnehmerhand."

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

U
105 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Stichworte: LateBinding, Reflection