Laden...

Texteditor mit Verschlüsselung

Erstellt von habeKA vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.483 Views
H
habeKA Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Texteditor mit Verschlüsselung

Moin,

also da ich ein C# neuling bin habe ich mich mal hingesetzt und nen bissel rumgespielt 😄. Naja rausgekommen ist ein Texteditor der alle funktionen eines normalen Texteditors hat, jedoch noch nen kleines Gimmick.
Der User kann einen Key eingeben mit dem der Text verschlüsselt wird. Die Verschlüsselte Datei kann natürlich auch entschlüsstelt werden wenn man den Key weiss. Naja ich dachte mir für den einstieg in C# wars ganz nett und naja vll kanns ja wer gebrauchen 😉.

Ich werde natürlich das Programm erweitern. Denn zur Zeit kann der editor nur txt oder vom aufbau txt ähnliche dateien öffen.

TODO Liste: -Office Datein öffen verschlüsseln
(so muss ich mich auch mit COM etc. bescheftigen ^^)

There's no place like 127.0.0.1

I
79 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Gibts den Source auch dazu oder muss ich die exe auf eigene Gefahr hin ausführen??

lg

Ingo

Software für Selbstständige

(ob das Update von Firebird 2.0 auf Firebird 2.1 mich an den Rand des Wahnsinns bringt?}

H
habeKA Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich wollte euch meinen doch sehr sehr sehr ... viel mehr ... sehr miserabelen Programmierstiel vorenthalten aber wenn du so nett bittes kann ich nicht wiederstehen.

Aber VORSICHT der Code ist Augenkrebs erregend und wenn man das überleben sollte kipste vor lachen tot vom stuhl 😉.

Also auf eigene gefahr hin der Code

There's no place like 127.0.0.1

1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

@habeKA:
Bin zwar primär nicht am Projekt interessiert, aber nach deiner Schilderung habe ich mir deinen Code mal auszugsweise angeschaut.
Dabei bin ich zu der Auffassung gekommen, dass der Code den grundlegenden Formatierungsregeln entspricht, übersichtlich ist, und evtl. lediglich etwas ausführlicher dokumentiert werden sollte. Kannst also beruhigt sein, dass davon wohl keiner tot umkippen wird 😉

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

H
habeKA Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

@tom-essen

Erst mal Danke 😄. Aber wie du schon sagst nen bissel mehr doku vll auch nen bisssel mehr auslagern (im sinne von OO) und vll auch so variablen namen sinniger deklarieren aber da ich mich grade durch die .net funktionen methoden etc arbeite achte ich nicht sooo sehr auf übersichtilichen quellcode.
Aber sobald ich was besser vertraut bin mit C# und .net werde ich mir mal meinen Programmierstiel vorknüpfen unde verbessern.

MFG

HabeKA

There's no place like 127.0.0.1

N
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hoi hoi!

Gefällt mir echt gut, vor allem, da ich so ein Progrämmchen gerade für die Arbeit gut gebrauchen kann.

Was mich jetzt nur ein wenig verdutzt hat: wieso implementierst du eine eigene, wenn ich das mal so sagen darf: unsichere Verschlüsselung, wo es doch im .NET Framework DES etc. fix und fertig gibt?

Gruß Nafnaf

H
habeKA Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

es geht mir um die Tatsache das ich mich mit .Net bescheftigen will. Wenn ich einfach eine vorgefertigte methode benutze weiss ich zwar wie ich diese benutze aber wirklich praxis bekommt man wenn man es selbst macht.
Ja ich gebe ja zu das meine methode nicht die beste, sicherste und schönste verschlüsselung ist aber sie ist von mir 👅

MFG

habeKA

There's no place like 127.0.0.1

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mal ne sympathische Frage zu dem Editor.
Ich habe ihn mir angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, das er für mich recht brauchbar ist.
Allerdings würde ich diesen gerne um ein Syntax-Hightlighting für C# erweitern.
Hat jemand von Euch so etwas schon mal in Angriff genommen und kann mir ggf. einen Ansatz aufzeigen?
Den Rest schaff ich dann schon alleine.

Danke 😁

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Thomas Wüst,

[Tutorial] Einfaches Keyword-Highlighting

herbivore

H
habeKA Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mal ne sympathische Frage zu dem Editor.
Ich habe ihn mir angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, das er für mich recht brauchbar ist.

Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer für mich.
Mein erster schritt zur Weltherschaft 😁

Ne mal im ernst, du kannst ja deine Erweiterung(wenn sie fertig ist) hier reinstellen(natürlich nur wenn du magst 😉 )

MFG

habeKA

There's no place like 127.0.0.1