Laden...

Webservice auf anderem Port

Erstellt von Sclot vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.337 Views
S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Webservice auf anderem Port

Ich habe einen Webservice der auf einem IIS läuft, welcher durch eine Firewall nach aussen hin über den Port 8100 statt 80 als HTTP-Port erreichbar ist.
Möchte ich diesen Webservice nun in mein Projekt als Web-Referenz einfügen, so möchte Visual Studio diesen Webservice von port 80 Laden (beachtet den Port quasi gar nicht).

Hat jemand von euch schon mal einen Webservice auf einem Nicht-Standard-Port veröffentlicht?

Falls jemand testen möchte:

http://stbb.homeip.net:8100/webservice/Service.asmx

^^ das wäre mein Test-Webservice auf Port 8100

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Funktioniert bei mir mit VS 2005 und VS 2008 einwandfrei (siehe Bild) ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

jaaahaaaa...
SOWEIT funktioniert es bei mir auch - aber nachdem ich dann auf "Add Refernce" klickt kommt der Fehler das er nichts finden kann, weil er den falschen Port nimmt 😉

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Das Problem ist, dass in der heruntergeladenen DISCO-Datei der Link auf das WSDL falsch ist - dort fehlt der Port nämlich, und deswegen klappt's nicht 😦

Also: DISCO-Datei korrigieren, und alles läuft wie am Schnürchen 🙂

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ok...
Wenn ich jetzt aber die lokale DISCO Datei ändere, dann hab ich ja das Code Generieren schon abgebrochen, bringt mir dann ja auch nichts.

Und wenn ich die DISCO Datei geändert habe und auf "Webverweis aktualisieren" klicke, dann überschreibt er meine DISCO Datei wieder mit einer ohne Port.

hm... grübel