Laden...

Combobox zeigt keine Itemlist an

Erstellt von syn87 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.109 Views
S
syn87 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Combobox zeigt keine Itemlist an

Hallo an alle,

normalerweise kennt man von solchen Dropdown Feldern ja die Eigenschaft, dass man sich alle bereits verfuegbaren Eintraege anzeigen lassen kann (dropdown eben). in meinem fall klappt das aber nicht mehr. es gibt zwar eintraege, die er auch versucht zu vervollstaendigen (autocomplete), aber ich kanns nich aufklappen.

zur info, es ist ueber ein großes usercontrol erst zum form hinzugefuegt worden zur laufzeit un hat die flat eigenschaft (sollte nich relevant sein, aber ich sags trotzdem mal dazu 🙂

mfg matze

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi!

Autocomplete und DropDown sind zwei grundverschiedene Sachen.
In deinem Fall denke ich mal, daß die Items der Combo eben doch leer sind (was die AutoCompleterei ja nicht behindert).

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

S
syn87 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

wenn ich in die combobox reinklicke und die pfeiltasten benutze, geht er die einzelnen eintraege durch. die items fuege ich ueber Items.Add(...) hinzu.. also was soll jetz falsch sein?

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi!

Ich hab grade beiner Combo Dropdownstyle.Simple eingestellt, und dann den DropDownbereich auf nix zusammengeschoben. Nur so konnte ich immerhin das von dir beschriebene Verhalten reproduzieren.
Wie ist bei dir der Dropdownstyle?

Der frühe Apfel fängt den Wurm.