Laden...

anzeige in taskbar

Letzter Beitrag vor 16 Jahren 8 Posts 1.273 Views
anzeige in taskbar

hi,

ich habe ein kleines prgramm geschrieben und nun hätte ich gerne, dass in der taskbar der programmname angezeigt wird.

und richtig klasse wäre es, wenn man sich in der taskleiste bei minimiertem programm etwas anzeigen lassen kann, z.b. einen timer oder so.

ist das mit c# möglich ?

Ja

Der String der in der Taskleiste angezigt wird ist nichts weiter als die Text Eigenschaft der Form. Du musst also nur diese anpassen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

gut, das hat funktioniert.

kann ich mir da im minimierten zustand auch was anderes anzeigen lassen ?
ich habe ein programm, was eine bestimmte zeit läuft und ich würd gern in auge behaltenm wie lange es schon läuft

Über den Resize-Event & Windowstate kannst du auf das Minimieren reagieren und dann einfach die Text-Eigenschaft ändern.

ich habe ein programm, was eine bestimmte zeit läuft und ich würd gern in auge behaltenm wie lange es schon läuft

Wenn sich was ändert (z.B. die Zeit) den .Text ändern. (eventuell gesteuert durch einen Timer oder so)

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

da hab ich jetzt auch versucht. nur gibt es: form1.text nicht. wie kann ich den während der laufzeit des programms den titel und damit die anzeige in der taskleiste ändern

Was meinst du mit Form1.Text gibt es nicht?
(Bedenke: Wenn du innerhalb von Form1 auf dessen Text zugreifen willst reicht ''Text'' oder ''this.Text'')

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

ok. daran hatte ich nicht gedacht. danke sehr. jetzt alles, wie es soll