Laden...

.exe ohne .Net

Erstellt von DeadEye vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.626 Views
D
DeadEye Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
.exe ohne .Net

So, bevor mich jetzt 50 Forenuser bashen:

  1. Ich hab die Suche benutzt
  2. Ja, ich kenne
    selbstlaufende .exe ? ,
    c# ohne framework ,
    Standalone Programm? etc... (Lustig in ALLEN threads wird immer auf [FAQ] .net Anwendung ohne installiertes Framework ausführen verwiesen, welcher Links zu den urspruenglichen Threads beinhaltet - haeh? Was hat das fuer einen Sinn??).
  3. wenn ich unter .exe ohne .net Suche, finde ich auf den ersten 2 Seiten schonmal gar nix (Ja auf der dritten schon, aber da steht auch ueberall dasselbe)

und
4) Ja, ich weis das mit c# natuerlich das nicht moeglich ist.

Aber: Was ist nun wenn ich in VS05/08 oder aehnlichem c++ (unmanaged) Programmiere. Kann man da eventuell Programme schreiben, die ohne .net auskommen? Ich will kein .net installieren, auch keine runtime mitschicken. Stellt euch einfach vor ich will ein Programm.. auf einem Handy laufen lassen, oder ein eigenes Betriebssystem schreiben.

Klar kann ich das mit einem Texteditor und gcc etc.. aber ist sowas von mit VS + einer der unterstuetzten Programmiersprachen moeglich?

Ps: Bitte kein Link auf [FAQ] .net Anwendung ohne installiertes Framework ausführen -.-

pps: Bitte kein geflame wie in all den andern threads 😉

Languages: C#, C, C++, Java, VB, PHP, ASP, HTML/XHTML, XML, CSS, JavaScript.
learning since: 1996
IDE's: Visual Studio 2008 Team Editon, Eclipse, Sharpdevelop / Monodevelop

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Kann man da eventuell Programme schreiben, die ohne .net auskommen?

Wenn du ein VS05/08 mit C++ hast, kannst du im unmanaged Bereich programmieren. Alles andere nur mit .Net (wo auch C++ reinfällt, wenn CLI in den Optionen aktiviert ist).

Lustig in ALLEN threads wird immer auf [FAQ] .net Anwendung ohne installiertes Framework ausführen verwiesen

Naja, dazu ist eine FAQ nunmal da. Warum immer wieder das gleiche schreiben, wenns schon was gibt?
[EDIT] In den entsprechenden Links stehen allerdings die Infos die man braucht dazu...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ohne Framework (.NET, Java und weitere) musst du alles selbst schreiben, oder ähnlich wie in C(++) alles in eine Datei gelingt wird und diese bei kleinen Aufgaben MBs groß wird. --> Eine (moderne) Anwendung ohne Framework ist heutzutage wohl nicht mehr möglich.

Wenn du aber trotzdem eine "standalone"-Awendung haben möchtest, freunde dich lieber mit nativen C oder auch C++ an, aber beachte Visual C++ hat auch seine eigene Runtime, die gebraucht wird.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

D
DeadEye Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@Khalid: Danke erstmal fuer die rasche Anwort.

Naja, dazu ist eine FAQ nunmal da. Warum immer wieder das gleiche schreiben, wenns schon was gibt?

DAs ist richtig, aber die Seite auf die verwiesen wird, enthaellt 4 Links - Zu genau den Seiten von denen man gekommen ist 😜

@kleines_eichhoernchen: Das ich natuerlich defakto alles selbst machen 'darf' ist mir bewusst.
Ich habe mir auch bereits buecher ueber C und C++ gekauft und gelesen, aber ebenfalls danke fuer deinen Tipp.

Das hat meine Frage auch schon beantwortet, danke nochmal an euch!

greetz DeadEye

Languages: C#, C, C++, Java, VB, PHP, ASP, HTML/XHTML, XML, CSS, JavaScript.
learning since: 1996
IDE's: Visual Studio 2008 Team Editon, Eclipse, Sharpdevelop / Monodevelop

888 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Kannst auch in Delphi schreiben, das liefert Dir auch ne exe.
Oder in Java und benutzt J2exe.

738 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ziemlich cool:
in einem .Net Forum eine Frage zu stellen, wie man möglichst ohne .Net ein Programm schreiben kann 😁 😁
aber egal!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo DeadEye,

DAs ist richtig, aber die Seite auf die verwiesen wird, enthaellt 4 Links - Zu genau den Seiten von denen man gekommen ist

eben! Man kommt so von jedem einzelnen Thread immer zu den drei anderen, in denen es jeweils weitere Informationen gibt. Der Sinn ist also offensichtlich.

herbivore