Laden...

Golo Roden: Auf der Fährte von C#

Erstellt von herbivore vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 11.099 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Golo Roden: Auf der Fährte von C#

Auf der Fährte von C#

Ihr alle kennt den "guide to C#" 📗 von Golo Roden. Dieser ist vor kurzem (am 16. April 2008 um genau zu sein) als Buch unter dem Titel "Auf der Fährte von C#" beim Springer-Verlag in der Reihe Xpert.press erschienen. Deshalb wollen wir es uns nicht nehmen lassen, das Buch kurz vorzustellen, zumal das Interesse daran gerade bei den myCSharp.de-Benutzern besonders hoch sein dürfte.

ISBN-10: 3540278885
ISBN-13: 978-3540278887

Preis: 39,95 Euro

"Auf der Fährte von C#" bei Amazon

Beschreibung
"Auf der Fährte von C#" ist eine verständliche und kompakte, aber dennoch vollständige Einführung in die Sprache C#. Im Gegensatz zu den meisten anderen Büchern zu C# wird dabei aber nicht das Schreiben von Code, sondern das objektorientierte Denken und die Entwicklung eines guten Programmierstils in den Mittelpunkt gestellt.

Da der Autor als Zielplattform nicht nur .NET, sondern auch Mono anspricht, und zudem bereits Version 3.0 der Sprache C# und deren Erweiterungen wie beispielsweise Lambdaausdrücke, Erweiterungsmethoden und Linq abdeckt, sind Sie auch für die Zukunft gut gerüstet.

Sie können dieses Buch auch als unentbehrliche Referenz und stets griffbereites Nachschlagewerk für Ihre weitere Programmierpraxis nutzen.

Zielgruppe
C#-Entwickler: Einsteiger und Umsteiger

Der Autor
Golo Roden kennt ihr natürlich alle von myCSharp.de. Er lebt in Freiburg im Breisgau und ist Chefentwickler bei Lexware.

630 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

ich glaube da hat sich bei der Beschreibung von Amazon ein Fehler eingeschlichen:

Über das Produkt
"C" stellt ein ausführliches und verständliches Tutorial und Referenzwerk dar, mit dem Sie einen leichten Einstieg in die Programmiersprache C finden. Dabei wird nicht nur auf das .NET Framework von Microsoft eingegangen, alle Beispiele liegen auch in für Mono angepassten Versionen vor, so dass Sie auch unter Linux problemlos für .NET entwickeln können. Zudem deckt dieser "guide to C" auch bereits die Erweiterungen von C 2.0 wie beispielsweise Generics ab, so dass Sie auch für die Zukunft gut gerüstet sind.
Weiterführende Themen rund um das .NET-Framework - wie Datenbankanbindung, XML und Netzwerkzugriff -, die Architektur von Anwendungen und Richlinien für guten Programmierstil in Form eines Styleguides machen "C" zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk für Ihre weitere Programmierpraxis.

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Ein fehler? omg. das ist ein fehlerhaufen.

aber interessantes buch. ich werd mal chef fragen ob ich es ordern darf.

ps: am besten gefällt mir der:

alle Beispiele liegen auch in für Mono angepassten Versionen vor, so dass Sie auch unter Linux problemlos für .NET ntwickeln können.

hahahaaaaa !!