Laden...

Validator Problem

Erstellt von AlfameisterT vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.776 Views
A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Validator Problem

Hallo,

stehe vor nem verzwickten Problem.

Meine Seite ist ein 2 Bereiche unterteilt.
Einmal ein DataGrid, wo man auch Daten bearbeiten kann.

Dann ist da noch ein Bereich wo man neue Daten hinzufügen kann.
Die Eingaben werden über Validator geprüft.

So wenn ich nun Daten im DataGrid bearbeite wird im Hintergrund auch die Methode 'Validate()' aufgerufen.
Tja leider überprüft der ja auch die Felder für Dateneingabe. Diese sollte ja zu diesem Zeitpunkt leer sein, bzw. nicht beachtet werden.

Und nu 🤔

F
722 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

hi,

bin mir nicht ganz sicher ob ich genau verstanden hab was du meinst.
wenn du allerdings innerhalb des datagrids buttons benutzt, um die bearbeitung abzuschließen oder so, kannst du eine validierung vermeiden, indem du deren CausesValidation eigenschaft auf false setzt.

grüße, f.

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo,

vielleicht habe ich das schlecht erklärt. Denn das Problem wird immer größer.
Also so wie ich das sehe rufen viele Controls automatisch Validate() auf.
So wie z.B. Bearbeitungsbuttons vom Datagrid oder ein einfach LinkButton.
Bei vielen ist das ja sinnvoll.

So nun habe ich aber noch eigene Textfelder auf der Seite. Diesen habe ich einen Validator verpasst.
Leider werden die ja immer mit überprüft wenn Validate aufgerufen wird. (Und die sind ja dann leer wenn z.B. nur im Datagrid ein Eintrag bearbeitet wird)

Ich sehe den ausweg nur, kein Validator zu benutzen, und selber zu überprüfen wenn diese überprüft werden müssen.

Aber danke für den Tipp mit CausesValidation.
Dies kann ich bei einigen Controls in diesem Fall gebrauchen.

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

oder zwei seiten daraus zu machen?

grtz
chief

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

jo, das werde ich wohl auch machen...
Warum komm ich da eigentlich von alleine drauf 😉