Laden...

Zusätzliche Menu-Items für alle Fenster?

Erstellt von LukeGee vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 892 Views
LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Zusätzliche Menu-Items für alle Fenster?

Hallo,

wie ist es möglich in das Kontextmenü aller Fenster (also auch fremde Programme) zusätzliche Einträge hinzuzufügen?
Also ich meine das Menü beim Rechtsklick auf die Titelleiste. Da möchte ich eben weitere Einträge hinzufügen, wie es z.B. Ultramon macht.

Gruß

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Erstens: Ja, es ist möglich.

Dazu musst Du über FindWindow oder ähnliche Mechanismen das Fenster ermitteln und dann aber den Klick auf das Menü selber abfangen.

Was ist denn der Hintergrund, was möchtest Du genau machen, oder erreichen?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

A
10 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo!
Falls du dafür eine Lösung gefunden hast, wäre es nett wenn du die hier posten würdest. Ich habe nämlich etwas ähnliches vor. Ich möchte in die Titelleisten aller offenen Anwendungen einen zusätzlichen Button hinzufügen, der beim Klick die Anwendung in den Tray minimiert.

Gruß