Laden...

Suche Buch zu XNA 2.0

Erstellt von idontwantaname vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.147 Views
I
idontwantaname Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Suche Buch zu XNA 2.0

Hi!

Ich weiß nicht, ob ihr mir hier so gut weiterhelfen könnt, aber ich frage halt trotzdem einfach mal 😉

Also meine Schule ist bald aus und ich möchte mich in der Zeit danach mit XNA beschäftigen, darum suche ich ein gutes XNA 2.0 Buch (kann auch in Englisch sein), welches die wichtigsten Felder der Spieleentwicklung abdeckt. Es muss nicht überall ins kleinste Detail gehen, was wahrscheinlich auch nicht möglich ist, aber dennoch einen halbwegs guten Überblick (mit Erklärungen!) über verschiedene Aspekte bieten.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Lg oli

R
137 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ist zwar nicht direkt XNA 2.0, sondern XNA 1.1, aber das ist eh egal da nur marginal dinge geändert wurden (LoadContent heißt in XNA 1.1 LoadGraphicsContent), aber dennoch sehr zu empfehlen:

"XNA Game Studio Express" von "Susanne Wigard". Sehr zu empfehlen, hat mir geholfen.

Projekte:
http://code.google.com/p/freeminerdotnet/ - MMORPG-Maker im grafischen Stile von Minecraft
http://code.google.com/p/directzzt/ - ZZT Remake mit eigenen Ideen

I
idontwantaname Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Na ich werde es mir mal überlegen, allerdings hab ich schon bei einigen Tutorials für XNA 1.1 feststellen müssen, dass sie nicht mehr für XNA 2.0 gülitg sind bzw. die Methoden entweder anders heißen oder in der Form gar nicht mehr exisitieren (was wesentlich problematischer ist).

10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich kann RitterChristian nur zustimmen, das Buch ist 1A, die Änderungen von XNA 1.1 zu XNA 2.0 fallen nicht so extrem aus.

871 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

ich bin gerade mit dem Buch "Microsoft XNA Unleashed: Graphics and Game Programming for Xbox 360 and Windows" fertig geworden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das Buch verfolgt nicht den ansonsten üblichen Weg dass auf die Examples von Microsoft aufgebaut und diese modifiziert werden - das gefällt mir besonders gut da ich gerne von Grund auf anfange. Das erste Kapitel hat einen relativ steilen Einstieg den man sich teilweise mehrfach durchlesen muss um es zu verstehen, doch wenn diese Hürde geschafft ist gehts in einem relativ lockeren, einfach zu verstehenden Stil weiter.

Das Buch ist allerdings in Englisch verfasst.

Grüsse,
Egon

Link: http://www.amazon.com/Microsoft-XNA-Unleashed-Graphics-Programming/dp/0672329646/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=books&qid=1209579341&sr=8-2

I
idontwantaname Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe inzwischen das weiter oben genannte Buch gekauft und bin bis jetzt recht zufrieden damit, wenn ich fertig bin, werde ich hier eine Bewertung für zukünftige Thread-Leser schreiben 😉

Trotzdem danke für den Tipp!

Lg oli