Laden...

Linklabel - Deaktivierung Focus, aber wie genau?

Erstellt von macke_a vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.190 Views
M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Linklabel - Deaktivierung Focus, aber wie genau?

Hallo !
Auf meinem Touchscreen habe ich mehrere Linklabels, die ich als Anzeigeelemente nutze. Jetzt habe ich die beiden folgenden Eigenschaften die mich stören. Vielleicht kennt einer die Möglichkeit, wie ich diese beseitigen kann!

  1. Wenn ich mein Touchscreen berühre erscheint der Linklabel mit äußeren Rahmen, dem sogenannten Fokus. Der soll aber deaktviert sein, da es ein Anzeige Element und kein Button ist!

  2. Wenn ich den Touchscreen beim Linklabel gedrückt halte, verschwindet der Textinhalt. Wie kann ich dieses denn umgehen?? Der Text soll dauerhaft dort stehen und nicht bei drücken in das Linklabelfeld verschwinden.

Kann mir jemand bei diesen Sachen weiterhelfen ?

Gruss macke_a

738 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Der soll aber deaktviert sein, da es ein Anzeige Element und kein Button ist!

warum verwendest du dann nicht einfach ein normales Label????

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo macke_a,

nin Einwand finde ich sehr berechtigt.

Trotzdem hier noch einen alternativen Lösungsansatz zu 1.: Control.ShowFocusCues = false

herbivore

M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke für den Hinweis mit dem Label.
Ich habe einen Linklabel benötigt und den Rest in normale Labels verändert!
Jetzt bin ich zufrieden..

Gruss macke_a