Laden...

Berechnungen + UpdateAnzeige + Blockierung

Erstellt von wayne42 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.202 Views
W
wayne42 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Berechnungen + UpdateAnzeige + Blockierung

Hallo Leute,

ich schreib grad ein Tool, was einige Berechnungen durchführt die auch etwas länger dauern könnten.
Um den späteren Benutzer auch über ein GUI informiert zu halten, was gerade abläuft (Text + Progressbar) wollte ich ne Form basteln, die das macht jedoch scheint es kein Update in der Form zu geben, solange der Prozess läuft, indem ich die Berechnung mache.
Gibt es eine Standartlösung, wie man bei sowas vorgeht?
Könnte es helfen, die Anzeige über einen eigenen Thread zu schicken, oder ähnliches? Wenn ja, hat jemand eine Idee, wie?

B
342 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi wayne 42,
informiere dich mal über den BackgroundWorker, der ist dafür gut geeignet.
Grüße,
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

738 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo wayne42,

Gibt es eine Standartlösung, wie man bei sowas vorgeht?

wenn du schon damit rechnest, dass es eine Standardlösung gibt, warum schaust du dann nicht in die FAQ? ==> [FAQ] Warum blockiert mein GUI?

herbivore

W
wayne42 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

danke... auch für den Tipp mit dem BackgroundWorker.