Laden...

Problem mit UpdatePanel und Click Event

Erstellt von h3llh0und vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 938 Views
H
h3llh0und Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Problem mit UpdatePanel und Click Event

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem UpdatePanel und einem Click Event das darin ausgeführt werden soll. Und zwar füge ich im Code in Page_Init einige LinkButtons hinzu, diese haben alle ein Click Event zugewiesen. Ich habe schon versucht einen Trigger zu dem Updatepanel hinzuzufügen was leider auch nichts gebracht hat.

Nur leider passiert da nichts beim Klicken auf den Button. Ich habe mittlerweile einen UpdateProgress hinzugefügt, man sieht kurz das dieser auch erscheint. Aber das wars auch schon.

Ich habe auch noch einen Button direkt zu der Seite hinzugefügt und diesem einem Click Event zugewiesen. Leider passiert da genau so weinig. Man sieht kurz den UpdateProgress und das wars.

Zu sagen ist vllt noch das ich eine MasterPage habe auf dieser befindet sich der ScriptManger und das UpdatePanel ist dann auf einer Seite im Content Bereich.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Irgendwie muss man da ja das Event aufrufen können.

Vielen vielen dank schonmal für die Hilfe.

Mfg

Ronny Gerndt

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Ronny

Zeig bitte mal etwas relevanten Code.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

H
h3llh0und Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Hier der ScriptManager:


<asp:ScriptManager ID="ScriptManager1" runat="server" EnablePartialRendering="true">
        </asp:ScriptManager>

Hier das UpdatePanel:

<asp:Content ID="Content2" ContentPlaceHolderID="ContentPlaceHolder1" runat="Server">
    <asp:UpdatePanel ID="UpdatePanel1" runat="server">
        <ContentTemplate>
            <asp:UpdateProgress ID="UpdateProgress1" runat="server" AssociatedUpdatePanelID="UpdatePanel1"
                DisplayAfter="1">
                <ProgressTemplate>
                    Loading!</ProgressTemplate>
            </asp:UpdateProgress>
            <asp:Button ID="Button1" runat="server" Text="Button" OnClick="lbMsg_Click" />
            <asp:Panel ID="MsgOverviewPanel" runat="server" Height="168px">
            </asp:Panel>
        </ContentTemplate>
    </asp:UpdatePanel>
</asp:Content>

Und hier das Adden der LinkButtons + das adden des Triggers:


                LinkButton lb = new LinkButton();
                lb.ID = "lbMsg" + j.ToString();
                lb.Text = j.ToString();
                lb.Click += lbMsg_Click;
                UpdatePanel1.ContentTemplateContainer.Controls.Add(lb);
                AsyncPostBackTrigger trigger = new AsyncPostBackTrigger();
                trigger.ControlID = lb.ID;
                UpdatePanel1.Triggers.Add(trigger);

In der Funktion lbMsg_Click passiert im moment noch nicht viel da ich da im moment sowieso nicht reinkomme.

J
222 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

auf die schnelle würde ich sagen:



LinkButton lb = new LinkButton();
                lb.ID = "lbMsg" + j.ToString();
                lb.Text = j.ToString();
                lb.Click += lbMsg_Click;
                UpdatePanel1.ContentTemplateContainer.Controls.Add(lb);
                AsyncPostBackTrigger trigger = new AsyncPostBackTrigger();
                trigger.ControlID = lb.UniqueID;
                trigger.EventName = "OnClick";
                UpdatePanel1.Triggers.Add(trigger);

hatte mal das problem das wenn ich ein Updatepanel im Codebehind erstellt habe und die Trigger manuell hinzugefügt hab ....
gings auch nie aber sobald du die Unique id angibst gehts ich verweise mal kurz auf meinen Post von vor ein paar tagen:
UpdatePanel im Code Behind erzeugen

vielleicht hats ja geholfen

H
h3llh0und Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

OHMANN, ich such hier seit über 2 Stunden den Fehler und dann is das soooo einfach g

Danke danke danke 🙂

Jetzt klappts 👍