Laden...

Domain vergeben - was nun?

Erstellt von Maddinel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.582 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
Domain vergeben - was nun?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern mal ein wenig nach Domains geschaut und auch nach einer speziellen, die ich gerne registrieren würde. Das Problem ist dabei allerdings, dass Diese bereits registriert ist. Der Inhaber betreibt einen Online-Shop für Werkzeuge mit mehreren Domains. Mein Problem bei der Sache ist, dass die Domain mit seinem Shop rein gar nichts zu tun hat. Ich habe schon mal versucht Ihn anzuschreiben, er meldet sich allerdings nicht - bisher.

Was würdet Ihr tun?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

ich persönlich würde sagen das du da rein gar nix machen kannst 🙂 Normal sind die menschen da engstirnig oder wollen verdammt viel geld für die Domain haben.

Gruß Daniel

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

wenn du viel geld hast, dann kannst du:

a: ihm die domain abkaufen
b: ihn einfach versuchen zu verklagen und gerichtlich die übergabe der domain zu erzwingen
c: ihn mal besuchen und eine kiste guten schnaps vorbeibringen. nach ein paar flaschen peinliche fotos machen und ihn erpressen
d: ihn mal besuchen und mit einer kiste guten schnaps und deinem charme überreden die domain freizugeben
e: ihn einfach nur bitten
f: solange zuspammen bis du eine antwort bekommst (sowohl e-mail aus auch rl-briefe)

grundsätzlich: jeder aber absolut jeder mensch hat seinen preis.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo JAck30lena,

b: ihn einfach versuchen zu verklagen und gerichtlich die übergabe der domain zu erzwingen

das geht aber nur, wenn man einen Anspruch auf die Domain hat. Und das hat man in der Regel nicht. Man hätte ihn, z.B. wenn der Domain gleich dem eigenen Familiennamen ist und der momentane Domaininhalber nicht so heißt und auch sonst kein Recht an diesem Namen hat.

Hallo Maddinel,

ich denke du hast schlechte Karten. Wenn der Domaininhaber die Domain nicht herausgeben und auch nicht verkaufen will, dann will er eben nicht.

herbivore

H
212 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

kann mich da herbivore nur anschließen du muss einfach das glück haben das der domainbesitzer die domain nicht mehr brauch sonst geb ich dir den tipp seh dich nach ner anderen um wenns net unbeding www.domain.de sein muss würd ich mal versuchen
www.domain.com oder .net oder soweiter zu bekommen sollte er sie nicht auch schon haben

:rolleyes: 😁 😮

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern mal ein wenig nach Domains geschaut und auch nach einer speziellen, die ich gerne registrieren würde. Das Problem ist dabei allerdings, dass Diese bereits registriert ist. Der Inhaber betreibt einen Online-Shop für Werkzeuge mit mehreren Domains. Mein Problem bei der Sache ist, dass die Domain mit seinem Shop rein gar nichts zu tun hat. Ich habe schon mal versucht Ihn anzuschreiben, er meldet sich allerdings nicht - bisher.

Was würdet Ihr tun?

Wenn derjenige kein Interesse hat, die Domain abzugeben, und man nicht gerade die Marke NIVEA besitzt und es um www.nivea.de geht - gar nix.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

wie gesagt. da bleiben noch die optionen mit den schnapsflaschen ^^

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

oder ein paar Kleiderschränke sizilianischer oder russischer Abstammung vorbeischicken. 🙂 Wobei, halt, ich bin ja auch Domain-Besitzer. Vergesst den Tipp ganz schnell wieder.

herbivore

43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,
da kannst du nicht viel machen ausser gelegentlich nachgucken ob die URL vielleicht ausläuft, eine .info oder .biz URL nehmen, die sind nicht viel teuerer als eine .de
Gruss

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

huhu,

jeder aber absolut jeder mensch hat seinen preis.

Dem kann ich zustimmen, wie hoch ist denn Dein Preis? fg

🙂

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Kommt wohl drauf an, wofür ^^

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Golo hats erfasst ^^.