Laden...

Reporting auf Objektebene

Erstellt von the_lmich vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.187 Views
the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Reporting auf Objektebene

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Report-Generator (der auch einen Designer mitbringt), der auf .NET Objekte (CLR-Typen) operiert. Wir arbeiten dank O/R ausschliesslich mit Objekten und brauchen darüber zur Laufzeit ein Reporting.

L&L 13 (z.B.) kann wohl datenbankunabhängig arbeiten, erwartet aber immer noch einen DataReader. Ich brauche etwas was "System.Object" entgegennimmt und Werte ausließt.

Ich habe so etwas gerade realisiert, allerdings stoßen die Entwicklungskosten an Ihre Grenzen, so dass wir Third Party prüfen wollen.

Die Suche gestaltet sich allerdings etwas schwierig. Any Ideas?

Vielen Dank und Grüße
🙂 Torsten

N
335 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo the_lmich,

Das VisualStudio (2005) interne Reporting-Framework kann sowas.
Anlaufstelle wäre z.B.: http://www.gotreportviewer.com/

Mfg NeuroCoder

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

L&L 13 (z.B.) kann wohl datenbankunabhängig arbeiten, erwartet aber immer noch einen DataReader.

Da bist du falsch informiert.

R
317 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

http://stimulsoft.com/

der kann das.

ADO.Net types of data support
Full support of all ADO.NET types of data: DataSet, DataTable, DataView, DataRelation. All data are output considering the hierarchy of data in the DataSet. All data are typified.

Business objects support
Business objects are fully supported: IList, IEnumerable, ITypedList, classes, enumeration etc. Also links between them are supported too.

Access to data directly from report
This means the ability to link with data without using ADO.Net. Data receiving from MS SQL, Oracle, ODBC, OleDB, FirebirdSQL, PostgeSQL is supported. You can make compound sql queries to databases, with use of sql parameters etc.

Nutze ihn selber, und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Designer.

Der Designer sowie die Kompletten Report-Komponenten basieren auf .NET, ein fertig designter Report wird intern auch als C# / VB - Klasse gehalten. Somit kann man den fertigen Report auch ins Projekt einfach als Klasse einbinden, und mit dieser Klasse dann arbeiten (z.B. Desinger, Vorschau, Druck anzeigen)

Bei mir nutzt er zum Anzeigen von Datenbanken direkte SQL-DataSets, die Klassen eines O/R Mappers bzw. normale Listen.

Mfg,
Daniel

the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Danke Jungs,

jetzt habe ich erstmal Stoff zum recherchieren.

Viele Grüße
🙂 Torsten