Laden...

WPF: WeeWar - HQ

Erstellt von ZeuX vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.444 Views
Z
ZeuX Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
WPF: WeeWar - HQ

Hallo!

Da ich schon länger vor hatte mich intensiver mit der WPF zu beschäftigen, jedoch keine entsprechende Projekt-Idee hatte konnte dieses Vorhaben leider nicht umsetzen.
Jetzt habe ich vor kurzer Zeit das Spiel WeeWar entdeckt und spontan beschlossen, eine Art Client zu entwickeln. (Das Spiel schreit förmlich danach. Im Prinzip ist es ein Runden basierendes Strategiespiel…)

Ziel soll ein Programm sein, mit dem man ein WeeWar-Spiel theoretisch spielen kann. Theoretisch, da die Interaktion mit dem WebServer momentan nicht im Vordergrund steht und das ganze primär dem Lernen dienen soll (was nicht heißt, dass ich nicht damit die eine oder andere Partie spielen möchte 🙂)
Das einzige was mir im Prinzip noch fehlt ist jemand, der Lust hat mit mir an dem Projekt zu arbeiten. Ideal wäre natürlich wenn wir beide ca. denselben Wissensstand hätten (das lässt sich leider nur schwer definieren). Ich programmiere jetzt seit ca. 8 Jahren mehr oder weniger regelmäßig in den diversesten Sprachen (wodurch mein Spezialwissen etwas auf der Strecke geblieben ist X(). Wie dem auch sei, ich lade jeden ein sich mir anzuschließen der glaubt, dass wir voneinander gegenseitig lernen können.
Wenn jemand näheren Fragen oder Interesse steh ich hier jeder Zeit zur Verfügung.

Grüße, ZeuX

ps: Namen gibt es noch keinen

S
902 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

hallo,

also ich hätte lust. würde gern mitmachen!
Allerdings bekomme ich mein DSL für zu Haus erst in 1 Woche (bin gerade auf arbeit).

Z
ZeuX Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Nachtrag

Von meiner Seite aus gerne!

Was ich gestern (vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich/wir? höchstwahrscheinlich noch jemanden brauchen würden, der die Ganzen Garfiken(in xaml natürlich) erstellt, bis dahin müssen wohl die originalen Grafiken herhalten.

M
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi. Falls noch Interesse besteht, ich würde gerne mitmachen!

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

ich hätte sicherlich auch interresse bei so einem Projekt mitzuwirken 😉 Wobei ich mich selber noch nicht mit WPF auskenne. Wäre halt ein Lernprojekt für mich. Aber ansonsten bin ich allgemein C# halbwegs bewandert.

Gruß Daniel

29 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wie gut muss denn der Grafiker sein? Ich bin nicht ausgebildet und auch kein Kunst Student aber ich designe gerne und kenn mich auch recht gut mit Expression Blend aus, um den XAML Code zu generieren...

Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab' ich am meisten an meinem Verstand gehangen... ;>

Z
ZeuX Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wie gut muss denn der Grafiker sein? Ich bin nicht ausgebildet und auch kein Kunst Student aber ich designe gerne und kenn mich auch recht gut mit Expression Blend aus, um den XAML Code zu generieren...

Meine persönlichen Ansprüche sind nicht direkt die höchsten. Die Einheiten sollten untereinander konsistent sein und man sollte erkennen können was sie sind. Letzteres gilt natürlich auch fürs Terrain.
Was auch im Bereich des möglichen liegt ist eine 1:1 Umsetzung der bestehenden Einheiten, die eigentlich recht simpel gehalten sind.
Wenn du willst könntest du einen schnellen Entwurf erstellen und mir den schicken.

Bsp:

@Kaji, McSteel
Ich werde mir morgen überlegen wieviel Arbeit es im Endeffekt wirklich gibt, dann kann ich euch bescheid geben, heute habe ich dafür leider keine Zeit.

29 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Nun gut, wenn wir die Einheiten 1:1 halten wollen, dann ist das Design der Einheiten keine Arbeit... dazu brauche ich dann nur die .gif Dateien wie in deinem Beispiel. Ein neues Design kann ich erst heute Abend konzipieren, da ich gerade an der Arbeit bin aber ich werde mir mal Gedanken machen. Wenn wir uns fuer die 1:1 Variante entscheiden, koennte ich anstatt dem Kopfzerbrechen nach der Arbeit ein kleines Schlaefchen halten. Was meinst du?

Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab' ich am meisten an meinem Verstand gehangen... ;>

Z
ZeuX Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hab dir mal in den Anhang alle Weißen Einheiten gepackt, die man auch ohne Pro-Account verwenden kann. Auch Terrain ist dabei.

Ich bin fürs erste eher für die Originalen, da sie, wie du selber gesagt hast weniger Arbeit bedeuten und so schneller zum Einbinden/Testen bereitstehen. Außerdem weiß ich nciht wielang wir mit dem Unterbau brauchen. Dh man hätte sicher genug Zeit ein zweites Set zu erstellen (solltest du dich oder jemand anders dazuberufen fühlen 🙂)

29 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Na das ist doch schonmal super! Die weissen Einheiten kann ich ja problemlos einfaerben. Die original Einheiten erkennt man natuerlich auch besser. Wenn wir neue entwerfen, muss man sich erstmal einarbeiten und verwechselt sicher am Anfang einiges. Ich hab jetzt noch das Problem, dass ich das Spiel nicht wirklich kenne. Vielleicht koennen wir uns ja am Wochenende oder am Abend mal auf ne Partie verabreden und du erklaerst mir ein wenig die Materie, dann ist es leichter fuer mich, eine grafische Oberflaeche zu basteln. Wenn du mir deine ICQ Nummer, Skype oder MSN kontakt zukommen laesst, koennen wir schneller kommunizieren und Vereinbarungen treffen.

Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab' ich am meisten an meinem Verstand gehangen... ;>

M
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Lass uns mal zusammen setzen, d.h. in einem separaten Forum oder Chat, in welchem wir diskutieren können über die anstehenden Aufgaben.

Gruß McSteel