Laden...

Mobil Application Plattform

Erstellt von John Sanson vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 973 Views
John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Mobil Application Plattform

Hi,

ich habe mir vorgenommen in nächster Zeit mal was für ein Mobil device zu entwickeln. Ich habe im VS 2008 wenn ich als Projekttyp Smartdevice wähle folgende Platformen zur auswahl:*Pocket PC 2003 *Windows CE *Windows Mobil 5.0 Pocket PC SDK *Windows Mobil 5.0 Smartphone SDK

Welche Plattform sollte ich wählen um einen hohen kompatibilitätsgrad zu haben?
Und welches ist die aktuelste Version?

Danke

chris

T
36 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

PocketPC oder Smartphone:

Die Geräte der Typen Windows Mobile for Pocket PC und Windows Mobile for Smartphone benötigen nicht zuletzt wegen der unterschiedlich leistungsfähigen Hardware, Bildschirmauflösungen und Bedienkonzepte (ein Pocket PC besitzt einen Touchscreen, ein Smartphone hingegen nur eine normale Handytastatur und wenige Steuertasten zur Einhandbedienung) für die jeweilige Zielplattform entwickelte Software.

Windows Mobile Version?

Im grunde musst du selber Wissen, welche Version auf deinem Device installiert ist. Falls du die aktuelle Version 6.0 hast, installier erst den Windows Mobile 6.0 SDK (Habe leider keinen link zur da)

John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi, ich habe mich am Wochenende noch mal etwas genauer damit beschäftigt.

Also ich möchte für Pocket PC nicht für Smartphone entwickeln.

Die Frage der Plattform wäre dann

Pocket PC 2003
Windows Mobil 5.0 Pocket PC SDK
Windows Mobil 6.0 Pocket PC SDK

...ich denke 5.0 Anwendungen würden uf 6.0 laufen, aber ist es auch umgedreht so?

Ich selbst habe kein Gerät und arbeite deshalb mit dem Emulator. Zwischenzeitlich habe ich auch Zugang zu einem Windows Mobil 5.0 Gerät. Darum ist das mit dem einfach ausprobieren etwas schwierig.

38 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Davon ausgehend, dass du mit VS 2008 arbeitest, kannst du neben der Auswahl des SDK (5.0/6.0) bei der Projekterstellung noch das gewünchste CompactFramework auswählen (2.0/3.5).

Natürlich ist CF 3.5 nur insofern zu 2.0 abwärtskompatibel, solange beide den genutzten Content unterstützen.