Laden...

Existierene Form zum Projekt hinzufügen

Erstellt von |SmEaGoL| vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.199 Views
|
|SmEaGoL| Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Existierene Form zum Projekt hinzufügen

Hi Leutz,

Ich hab folgendes Problem:

Wir benutzen hier auffer Arbeit VS 2005 Pro. Nun ist es so dass wir zu 2 an einem Projekt arbeiten. Auf meinem PC steht der Main-Form. Nun hat mein Kollege 4 Forms programmiert welche nun in mein Projetk eingefügt werden sollen.

Zu seinen Forms gehören auch DataSets, TableAdapter...usw.

Wie soll ich nun am besten vorgehen um seine Forms bei mir einzufügen? Ich habe schon versucht mir seine Dateien in meinen Projektordner zu kopieren und dann die Forms dem Projekt zuzufügen, jedoch meldet er da dauernd Probleme er würde hier und da nicht finden.

Hat vielleich einer ne Ahnung wie man am einfachsten eine fertige Form in ein Projekt einfügt??

F
722 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Solution Explorer -> Add -> Existing Item...
Forms bestehen meistens aus mehreren Dateien (Form.cs, Form.Designer.cs...). Diese sollten also alle vorhanden sein beim Einfügen.

D
500 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Bietet sich bei Euch eventuell auch nicht an, direkt eine eigene Dll für die vier weiteren Forms zu erstellen? Dann kannst Du diese einfach in Deinem HauptProjekt als Dll referenzieren.

Gruß, DaMoe

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Nun ist es so dass wir zu 2 an einem Projekt arbeiten

da wäre doch schon an ein versionsverwaltungssystem zu denken?

  1. sourcesafe (bequem und aus vs heraus ansteuerbar)
  2. Subversion (auch relativ bequem, hat jedoch trotz ANKH noch probleme aus vs heraus zu interagieren)
  3. clearcase (das ist wohl bei 2 leuten eher eine big-bertha gerichtet auf eine ameise)

und noch andere, die ich jedoch ncoh nie in verwendung hatte.

bei den dreien hättet ihr jedenfalls den vorteil, das ihr ein quasi gemeinsames projekt hättet, und nicht andauernd dateien hin und herschieben müsst.

|
|SmEaGoL| Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

@DaMoe80
Wie soll ich vorgehen um die Forms mit allem drum und dran in eine DLL zu bekommen??

@JAck30lena
Von sourcesafe hatte ich heut schon was gehört. Jedoch hatten wir das Projekt ja ohne sourcesafe gestartet. Gibt es da eine Möglichkeit jetzt on sourcesafe "einzusteigen"?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

natürlich.

ihr erzeugt eine sourcesafedatenabnk mit den sourcesafetools und dann checkt ihr das vorhande ein.

Wie soll ich vorgehen um die Forms mit allem drum und dran in eine DLL zu bekommen??

klassenbibliothek erstellen...

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

@JAch30lena:

  1. clearcase (das ist wohl bei 2 leuten eher eine big-bertha gerichtet auf eine ameise)

Golfer?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

? big bertha ist die long-range-plasma-gun aus total annhilition. das war die ultimative kanone.

ne.
clearcase kann eigendlich alles was das herz begehrt, jedoch ist es auch dementsprechend komplex und erfordert viel administrative aufmerksamkeit. daher nur bei größeren projekten (70 entwickler aufwärts) zu empfehlen.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Schade 😉
Big Berta war auch der erste Titan Driver Kopf von Callaway.
Sonst hätte man da mal ein kleines Spielchen machen können.

D
500 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

@|SmEaGoL|:

Wie Du gesagt hast, habt Ihr bereits zwei Projekte. Das Projekt, welches die vier Forms enthält, sollte eine Bibliothek sein Project Properties -> Application -> Output type -> Class Library. Die Forms solltet Ihr als public deklarieren und die erstellte DLL in dem anderen Projekt referenzieren, um auf die Forms zugreifen.

Gruß, DaMoe

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

(Krass, golfende Programmieren (kenn da bis jetzt nur einen, mich 8))){gray}