Laden...

Suche Mitstreiter 2-D-Weltraumstrategiespiel

Erstellt von _ferro vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.908 Views
_
_ferro Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Suche Mitstreiter 2-D-Weltraumstrategiespiel

Mahlzeit,

ich suche jemand der mir bei meinem Projekt helfen könnte (gleich mehr zum Projekt). Er sollte sich mit Grafikprogrammierung auskennen. Also es hat viel mit Koordinatensystem zu tun!

Ich hab schon einiges gemacht, bloß haperts bei der grafischen umsetzung und einigen Feinschliffen!

Zu meinem Skill: Weiß ich net 😁

Zum Projekt:
Der Spieler baut sich anfangs auf, sorgt für ausreichend Ressourcen und versucht sich möglichst schnell zu bewaffnen. Nun fehlen ihm Forschungen die sehr individuell sind.

Eine Schadensmatrix zwingt den Spieler dazu, taktisch seine Flotte so zu bauen um wenig schaden abzubekommen aber den höchsten anzurichten!

Siehe erster Anhang

Dafür braucht der Spieler aber Ressourcen, die auf 4 Rohstoffe aufgeteilt sind. Ein Gebäude (das man bauen muss) das dafür sorgt das durch zu fall in einem 3- Felder Raums um seinen Raumhafen ein "Asteorid" ensteht mit einer Rohstoffe! (Jede Stufe ein neuer Asteorid)

Siehe zweiter Anhang

Die kann er jedoch nur mit Abbaueinheiten abbauen die er vorher erstmal erfoschen muss!

Die Schiffkonstruktion läuft so: Der Spieler erforscht einen Antrieb (bsp Rakete, Fusion etc) diese haben einen bst. Beschleunigungwert der nachher durch das Gewicht der durch das gesamte Gewicht der Einzelteile dividiert wird.

Als nächstes braucht er ein Schild (bsp. Titan, Stahl etc) der ein bst. Gewicht hat!
und dann noch waffen.
Dies habe ich aber schon in meinem Prog ausprogrammiert!

Letztendlich soll das im weitesten Sinne Schach sein! Man muss abfangen oder strategisch vorgehen falls man verfolgt wird. Oder anfangs auf Geschwindigkeit setzten oder vlt. auf schusskraft. Das sind alles Möglichkeiten das Spiel zu gestalten.

Leider habe ich wenig Erfahrung mit Koordinatenssystemen in C# geschweige denn wie ich die Grafik objektorrientiert progge, näheres per icq oder email!

Ich arbeite häufig mit XML, zudem sollte es am Ende vlt. noch netzwerkfähig sein. Aber das denke ich krieg ich auch noch hin^^

Liebe Grüße
fero

PS: Hier ICQ: 450095182

_
_ferro Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Suche Mitstreiter 2-D-Weltraumstrategiespiel

.

P
1 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi _ferro,

das Projekt klingt interessant, würd ich dir gerne behilflich sein! Mit 2D-Grafik hab ich auch schon öfters was gemacht, nur 3D hab ich keine Ahnung, aber so wie ich das sehe willst du ja auch nur 2d machen. Aber die beiden Screenshots die du da von dem Teil hast, sehen doch schon sehr cool aus!!

Viele Grüße Plagi