Laden...

Thread wird zu Beitrag

Erstellt von Daniel83 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.828 Views
D
Daniel83 Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Thread wird zu Beitrag

Hallo zusammen

Wollte nur kurz anmerken, dass das Wort Thread im sinne von Beitrag, vieleicht hier in zukunft auch so genannt wird. Soll keine Kritik sein, aber sucht hier mal nach thread, das sind im Moment 10.649 Hits und durch die Kombination mit anderen Begriffen wirds nicht unbedingt besser.
Es verwendet ja auch keiner im normalen sprach gebrauch if statt wenn...

gruß Daniel

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Daniel

Irgendwie kann ich nicht genau rauslesen was du uns damit sagen möchtest.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

4.221 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Es verwendet ja auch keiner im normalen sprach gebrauch if statt wenn...

gruß Daniel

Da sind ein paar Millionen Amis Engländer usw. sicher anderer Meinung

8)

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

ich nehme an wr sollen statt "Thread" demnächst "Beitrag" sagen, wenn es sich bei "Thread" um einen Beitrag und nicht um die Klasse System.Threading.Thread" handelt...

D
Daniel83 Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

ich nehme an wr sollen statt "Thread" demnächst "Beitrag" sagen, wenn es sich bei "Thread" um einen Beitrag und nicht um die Klasse System.Threading.Thread" handelt...

Das habe ich gemeint. Das würde die Forumssuche wesentlich angenehmer gestalten, wenn man nach System.Threading.Thread sucht.
Ist nicht böse gemeint oder so, hab nur letztens auf der Arbeit ewig über ein Wort und die Bedeutung Diskutiert und dachte deshalb, das es sich hier anbieten würde, eine kleine Namensänderung würde an dieser Stelle nicht schaden.

Gerade auch aus dem Grund, das es offensichtlich mit System.Threading.Thread öfters mal "Problemchen" gibt.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo

ich nehme an wr sollen statt "Thread" demnächst "Beitrag" sagen, wenn es sich bei "Thread" um einen Beitrag und nicht um die Klasse System.Threading.Thread" handelt...

Dacht ich mir auch, konnte es aber nicht zu 100% verifizieren 🙂

Naja, auch wenn wir das ändern würden (was nicht geht), wird es nichts nützen, da es schon Tausende Beiträge mit "Thread" gibt.

Versuchs doch mal mit passenderen Stichwörtern: System.Threading, Mehrere Threads, lock, ...

Aber abgesehen davon, würde bei der jetzigen Suche "Mehrere Threads" nichts nützen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Daniel83,

Thread bedeutet nicht Beitrag. 🙂 Post bedeutet Beitrag. Thread bedeutet Thema. 🙂

Aber egal wie sehr du es dir wünscht, es wird nicht in Erfüllung gehen. Gegen den alltäglichen Sprachgebrauch kommt man nicht an (siehe auch Exemplarische Instanzen). Schon gar nicht, durch diesen einen Thread hier. 🙂

Davon abgesehen ist ja "Thread" nicht das einzige "Teekesselchen". Mit dem Stand der heutigen Suchtechnik machen "Teekesselchen" leider noch Probleme. In ein paar Jahren oder Jahrzehnten wird sich das Problem von alleine erledigen.

herbivore

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

myCSharp.de könnte ja mit gutem Beispiel vorran gehen und semantische Tags einbauen, durch die dann solche Ambiguitäten aufgelöst werden können... =)

Nein, war ein Witz, aber die Vorteile von solchen semantischen Netzen wünscht man sich schon des öfteren, wie ja auch jetzt wieder gesehen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo feadur,

die Einführung der Möglichkeit Tags zu vergeben, haben wir schon mehrfach erwogen. Leider wäre zu erwarten, dass Tags nicht von allen Mitgliedern und schon gar nicht einheitlich vergeben werden würden. Deshalb haben wir immer wieder davon Abstand genommen. Leider gibt es in diesem Bereich keinen Königsweg.

BTW: Tag ist auch schon wieder so ein Teekesselchen (Tag wie Nacht vs. Tag wie Marke/Markierung).

herbivore

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

@Daniel83
schonmal probiert dein Stichwort _Thread _nur im Threadtitel 🙂 zu suchen? Ergibt nur 370 Treffer. Was auch gut geht über google MyCSharp-Seiten zu finden.

@Herbivore
Ich wäre weiterhin dafür, hier nurnoch chinesische (mandarin) Zeichen und "Wörter" zuzulassen, um englisch _tag _und deutsch _Tag _zu unterscheiden 😉

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...