Laden...

VS 2008 stürzt ab

Erstellt von torti vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.421 Views
T
torti Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
VS 2008 stürzt ab

hallo,

kennt jemand das problem, warum vs 2008 immer abstürzt, sobald ich eine form mache und den code anzeigen möchte??? vs2008 beendet ohne kommetar

danke für die hilfe

mfg
torti

195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

das ist übel, kennt man sonst nur vom VS2003. Steht im EventLog nicht irgendein Hinweis warum es beendet wird?

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo torti,

kommt bei mir auch gelegentlich vor.
Manchmal hilft es die [Projektname].suo (versteckt) zu löschen.

Ansonsten liegt die Ursache (zumindest bei mir) in Komponenten bzw. Controls, die Exceptions werfen - der Designer scheint diese teilweise nicht korrekt abzufangen.

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

schau mal hier vorbei:

https://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/

Vllt hat das schon jemand gepostet, falls nicht, dann mache das mal, damit MS das Problem schnell beheben kann.

T
torti Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

danke für die hilfe, hilft aber nicht!

ich glaub das das sp1 für vista irgendwie schuld hat! habe es gestern installiert uns seitdem geht es nicht mehr!

werde es testen und dann bescheid geben

mfg
thorsten

T
torti Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

so habe jetzt das sp1 deinstalliert und es funktioniert tatsächlich wieder!
also liegt der fehler am sp1

mfg
torti

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Komisch, ich habe das SP1 schon seit längerem drauf, und es geht alles.

V
86 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Bei mir hat der Designer momentan auch Probleme, die unersichtlich sind! Ich hab 2 verschiedene Pages, ziemlich ähnlicher Inhalt, aber bei einem kommt Unhandled Exception im Designer, hab alles mögliche geändert, wenn ich den XPath falsch schreibe funktionierts 😛. Naja, Ausführen und kompilieren klappt auch wunderbar... Komisch, den Fehler gibts bei mir auch erst seit SP1.