Laden...

Textfelder einfügen in SQL Datenbank

Erstellt von budy1234 vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.478 Views
B
budy1234 Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Textfelder einfügen in SQL Datenbank

Hallo,

bin völliger c# anfänger, mal vorab!

Also habe eine Datenbank über sql-server erstellt die da heißt: TabZeit.
In der Tabelle sind 4 Einträge.
Jetzt möchte ich die Datenfelder die ich im Formular eingebe in die Datenbank hinein schreiben. Also zb. Textfeld: Test in die Tabelle TabZeit in spalte Name eintragen. Wie kann ich das machen? BZW.Programmieren?

B
189 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

In Kurzform:

  • Datenbankverbindung mittels SqlConnection herstellen
  • INSERT-Kommando mit SqlCommand erstellen
  • Diese mit deineCommandVariable.ExecuteNonQuery() ausführen

Das ist die einfachste Methode. Wenn du auch Daten aus der DB auslesen, vom Anwender bearbeiten lassen und wieder zurückschreiben willst, dann fehlt natürlich noch was. Aber das konnte ich aus deiner Frage nicht herauslesen...

B
budy1234 Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Also die Verbindung zu der datenbank habe ich schon gemacht,also man kann die tabelle ansehen,also wird angezeigt. Es geht nur darum das die Felder gespeichert werden. Habt ihr vieleicht mal nen beispiel?