Laden...

nHibernate CreateCriteria macht Update

Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1 Posts 1.018 Views
nHibernate CreateCriteria macht Update

verwendetes Datenbanksystem: MySql 5.0 im Zusammenspielt mit nHibernate 1.2

Hallo Community,

ich habe derzeitig ein größeres Phänomen in meiner Anwendung wenn ich mit folgendem Code eine Abfrage via nHibernate tätige dann wird ein Update auf die Entsprechenden Tabellen automatisch von nHibernate durchgeführt.


/// <summary>
        /// Loads every instance of the requested type with no filtering.
        /// </summary>
        public List<T> GetAll() {
            return GetByCriteria();
        }

        /// <summary>
        /// Loads every instance of the requested type using the supplied <see cref="ICriterion" />.
        /// If no <see cref="ICriterion" /> is supplied, this behaves like <see cref="GetAll" />.
        /// </summary>
        public List<T> GetByCriteria(params ICriterion[] criterion) {
            ICriteria criteria = session.CreateCriteria(persitentType);

            foreach (ICriterion criterium in criterion) {
                criteria.Add(criterium);
            }

            return ConvertToGenericList(criteria.List());
        }

Kann sich jemand von euch dieses Phänomen erklären ... oder mir direkt sagen wieso nHibernate sich da so einfach selbstständig macht. Obwohl es gar keinen Anlass gibt das nHibernate ein Update auf der Datenbankrelation durchführt.

Genau diese Zeile verursacht ein Update, den ich nicht verhindern kann:


 ICriteria criteria = session.CreateCriteria(persitentType);

greetz and thanks
Maurice

[EDIT⚠ Ich habe etwas gefunden das sich "automatic dirty checkin" nennt, weiß jemand wie ich dies bei nHibernate abschalte. Also so dass er nur updated wenn ich dies explizit angebe???

Die drei Tugenden eines Programmierers:
Faulheit, Ungeduld und Hochmut!