Laden...

Eigene Windows Recovery-CD erstellen

Erstellt von Stealth vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.378 Views
S
Stealth Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Eigene Windows Recovery-CD erstellen

Hi erstma....
Ich hab mir vor 2 Jahren einen Acer-Laptop gekauft (Aspire 5652AWLMI)
und jetzt stehe ich vor dem Problem dass da drauf ein Virus iss, der i-wie den kompletten PC überlastet. Also hab ich mir gedacht, setz deinen Laptop einfach mal neu
auf, ist eh nötig.
Windows-CD gesucht. Gesucht. GESUCHT.
Schließlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass in der Lieferung keine CD dabei war.
Ich habe auch ein Tool von Acer gefunden, mit dem man die vorinstallierten Programme
plus Windows XP Home (kotz) auf eine CD brennen kann, die dann aber zu meinem Leidwesen kein Booten unterstützt.
Darf ich einfach eine andere Windows-CD benutzen, gibt es eine möglichkeit sich eine eigene bootfähige Windows-CD zu brennen ?

Mein Programmierclan @ http://www.zockende-progger.de.tf
Ich bin richtig stolz auf die HP (der ganze Code iss von mir) !

R
317 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

meiner Ansicht nach darfst du auch eine andere Windows-CD benutzen.
Solang du eine gültige Lizenz für Windows hast (die im Regelfall der Sticker auf dem PC ist), kannst du jede CD benutzen, die du willst.

Denn die CD an sich ist ja keine Lizenz.

mfg,
daniel

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Wenn du Win so zum Kotzen findest, warum willst du es dann wieder installieren?

chrische

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

um eine eigene, angepasste Windows XP CD zu erstellen willst du nlite nehmen.

Grüsse,
Egon

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Es ist übrigens nicht ganz egal, welche CD man nimmt, wenn man nur einen Lizensschlüssel hat, da die Codierung der Schlüssel häufig auch innerhalb einer Windows-Familie geändert wird. So lässt sich z.B. eine CD-Version von WinXP Home SP2 nicht mehr mit einem Schlüssel einer 'normalen' WinXP Home-Version aktivieren.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁