Laden...

Text='<%# Eval() mit 2 Werten

Erstellt von Maximus vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.065 Views
M
Maximus Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Text='<%# Eval() mit 2 Werten

Hallo,

mittels:

                <asp:LinkButton ID="LinkButton1" runat="server" Text='<%# Eval("Vorname") %>' CommandName="select" />

lese ich den Vornamen aus einer Datenbank aus und lasse ihn als Linkbutton anzeigen.
Nun möchte ich allerdings, dass der Text des LinkButtons aus Vorname und Nachname zusammensetzt.
Wie kann ich mittels eval() auch noch den Nachnamen mit in den Text des Linkbuttons packen? (Einen neuen Linkbutton möchte ich für den Nachnamen nicht erstellen).

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Maximus.

Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Maximus


Text='<%# Eval("Vorname") + " " + Eval("Nachname") %>'

?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

M
Maximus Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Komisch,

hätte schwören können, dass ich genau das gestern erfolglos versucht habe.
Jetzt klappts auf jeden Fall.
Danke.

Gruss
Maximus.

Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase.