Laden...

CVS / SVN einrichten sowie MonoDevelop Add-In für CVS?

Erstellt von k00ni vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 983 Views
K
k00ni Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
CVS / SVN einrichten sowie MonoDevelop Add-In für CVS?

Hallo,

ich wollte fragen, ob hier jemand schonmal Probleme beim Einrichten mit SVN hatte und mir bei folgendem Problem helfen kann? Ich arbeite unter Linux (Ubuntu) bekomme beim Herunterladen eines Repositories die Meldung, dass Rechte nicht gesetzt werden können:

blablabla ... Operation not permitted

Ich muss dies immer als Root ausführen, da er sonst nichts macht. Mit Root läuft alles super. Ich tippe auf Schreibrechte. Nur wie muss ich dies angehen? Reicht die Mitgliedschaft in einer entsprechenden Gruppe? Jemand eine Idee?

Eine andere Frage: Weiß hier jemand wie es mit dem CVS-Add-In für MonoDevelop ausschaut?

Grüße

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

  • Das Problem kenn ich nur wenn das Directory in das Du auscheckst auf einem Filesystem liegt, welches die entsprechenden Berechtigungsstrukturen nicht kenn (z.B. ein über Samba gemounteter Windows Share) oder eine externe Festplatte mit FAT32 oder NTFS.
  • Das CVS Add-In für MonoDevelop ist noch in der entwicklung. zzt. wird nur Subversion unterstützt, das CVS soll später folgen (steht schon auf der Roadmap als ToDo)

Grüsse,
Egon