Laden...

Software mit Web Panel?

Erstellt von Alphawolf1988 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 932 Views
A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Software mit Web Panel?

Hallo liebe Community!

Ich habe mal eine Frage.... ihr kennt doch sicherlich alle z.b Anwendungen wie den Jabber Server. Diesen kann man doch ganz normal auf Windows installieren etc. Meine Frage ist jetzt, wie es funktioniert, dass eine Software sowas wie ein Adminpanel hat, was man Online ansteuern kann. Also der Jabber Server ist ja an und für sich eine Software, jedoch stellt man diese über ein Admin Panel im Internet ein.

Könnt ihr mir eine Richtung sagen wonach ich suchen muss, oder eine Idee geben?

MFG Wolf

vielen Dank im vorraus!

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

R
494 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hat eben einen webserver dabei

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Naja die Aussage hilft nicht wirklich 🙁

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Wolf

Lokal macht das ja kein Sinn, und Webhoster haben das meist schon konfigu- und instlalliert 🙂

Aus dem Grunde hab ich mich auch noch nich wirklich damit beschäftigt.
Aber guck mal hier:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

N
22 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Meistens besitzt die Server-Software einen eigenen internen Webserver. Diesen müsstest
du selber programmieren. Einige Sprachen bieten dafür aber einiges an Komponenten zur Verfügung.

Noch eine Möglichkeit ist das die Server-Software eine API bereitstellt die z. Bsp. mit ASP.NET angesprochen werden kann. Dann wird einfach noch eine Website im IIS eingerichtet die mit dieser API arbeitet. D. h., die UI läuft auf Basis als echte ASP.NET Applikation, die BU aber in dieser API.

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Ich habe auch noch 2 schöne Artikel bei msdn gefunden, welche ich als äußerst hilfreich empfinde:

http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/bb979275.aspx
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/bb979258.aspx

Vllt kann es der ein oder andere auch noch gebrauchen.

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁