Laden...

Robotik: Sensorik, Motorik und Software vom Feinsten

Erstellt von egrath vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.476 Views
egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Robotik: Sensorik, Motorik und Software vom Feinsten

Hallo,

schaut euch das an und schlackert mit den Ohren:

http://www.bostondynamics.com/content/sec.php?section=BigDog

(Das Video anschauen)

Musste ich einfach posten, was die Ingenieure da geleistet haben ist einfach so was von unglaublich.

Grüsse,
Egon

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir das auch gerade angeschaut, dieses Ding ist einfach der Hammer.
Obwohl der Sound von diesem Hund Ähnlichkeiten mit einer Motorsäge hat finde ich ihn einfach Klasse.

Besonders die Aktion, wo er sich auf dem Eis fast auf die Schnautze gelegt hat, hat mich beeindruckt.

@egarth thx für den Link

mfg
MichlG

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

beeindruckend.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

So,
und da wir schon bei diesem Thema sind, füge ich hier noch einen Link hinzu:
ASIMO - HONDA

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wow respekt. DenAbschrekungseffekt darf man auch nicht unterschätzen, wenn nachts im Wald aufeinmal dieses Geräusch zu hören ist...

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

von dem Hund muss man echt den ganzen Film gucken. Wie er da am Anfang den Berg hoch geht ist ja ganz nett, aber die ganzen Highlights kommen später.

Die Bewegungen wirken echt sehr natürlich. Das mit dem Eis ist schon erstaunlich, wobei ich es noch interessanter fand, wie er davor den heftigen Stoß abgefangen hat.

herbivore