Laden...

[gelöst] Form aus 2. Form schließen

Erstellt von Dexter323 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 752 Views
D
Dexter323 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
[gelöst] Form aus 2. Form schließen

mahlzeit zsammen,

ich habe mir heute eine kleine MessageBox gebastelt die wie folgt aussieht :

siehe Anhang

nun möchte ich ,dass beim click auf "Beenden" nicht nur die Box sondern auch das dahinterliegende Form geschlossen wird.

ich hbae in dem Formular eine kleine internal Methode geschrieben die ein einfaches close einthält ->


internal void close_form()
{
this.Close();
}

diese Methode sol beim click ausgeführt werden....

klar passiert nichts, wenn ich sie wie folgt instanziere


Form myForm = new Form();
myForm.close_form();

einen bessere idee hatte ich bislang nicht.

Gibt es vielleicht einen vorhanden Beitrag den ich bei meiner suche zum Thema übersehen habe?

Mfg Dex

D
Dexter323 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
[gelöst]

zu doof zum richtig suchen :

  • >
 Application.Exit(); 

danke an mich selber 👍

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Dexter323,

vielleicht interessiert dich auch [FAQ] Kommunikation von 2 Forms - dort wird beschrieben, wie das eleganter geht.