Laden...

Buch für C# und .Net3.5

Letzter Beitrag vor 16 Jahren 15 Posts 4.627 Views
Buch für C# und .Net3.5

Ich bin auf der Suche nach einem Buch über C# und möchte dannnatürlich gleich was aktuelles das alle Neuerungen mit einschließt. Ich habe bereits einige Erfahrung mit C# und möchte was zum Nachschlagen und etwas um mir die Neuerungen mal zu Genüte zu führen.
Ich hab gesehen das es bei Microsoft Press ein interessantes Werk gibt: http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5507&lng=0 , aber als güsntige Alternative hab ich z.B. auch dieses hier gefunden http://www.amazon.de/dp/1590598849?&camp=2474&creative=8998&linkCode=wey&tag=meinkleinerbl-21. Da ich mir hier in der Nähe keins mal live anschauen kann (Buchhandlungen führen sowas nicht) bin ich relativ verloren zwischen den ganzen einschlägigen VErlagen. Hat jemand schonsowas im Schrank stehen und kann da guten Gewissens was empfehlen? Vozugsweise würde ich ein deutsches Buch neheme, aber Englisch sollte auch keine allzu großes Problem sein.

Moin,
ich kenne zwar keines der beiden Bücher, kann dir also nicht wirklich helfen^^
aber das Buch von Microsoft Press ist ja noch nicht erschienen, deshalb wird dir zu diesem Buch wohl auch keiner eine Empfehlung aussprechen können.
Schöne Grüße.

Besser iodiertes Salz als ionisierendes Salz....

Ich würde mich bis Juni mit dem Galileo Openbook über Wasser halten und mir dann die neue Ausgabe von Kühnels Visual C# 2008 holen. Für mich ist es das ultimative Buch, bisher habe ich kein besseres gefunden.

Gruß David

Achja, wenns dir um die Neuerungen geht, links in der Liste ist ein Link zu Golos Guide to C#, dort findest du auch einiges aus C# 3.0 und wirklich sehr gut erklärt.

Sorry für den doppelpost, mein Firefox hin irgendwie.

@David danke für den Tip ich denke so werd ich das machen.

@T.M. also bei Microsoft Press steht das Buch ist versandfertig in 24h daher bin ich davon ausgegangen das es wohl schon verfügbar ist?!

Oh, seh ich auch gerade,
tut mir leid da hab ich ausversehen auf ein anderes Buch von Microsoft Press geguckt.

Schöne Grüße

Besser iodiertes Salz als ionisierendes Salz....

Achja, wenns dir um die Neuerungen geht, links in der Liste ist ein Link zu Golos Guide to C#, dort findest du auch einiges aus C# 3.0 und wirklich sehr gut erklärt.

1. Danke für die Blumen 🙂
  2. Auch guide to C# gibt es als Buch, erscheint am 16. April 2008, siehe http://www.amazon.de/Auf-F%C3%A4hrte-von-C-Xpert-Press/dp/3540278885/

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1. Danke für die Blumen 🙂
  2. Auch guide to C# gibt es als Buch, erscheint am 16. April 2008, siehe
    >

C" stellt ein ausführliches und verständliches Tutorial und Referenzwerk dar, mit dem Sie einen leichten Einstieg in die Programmiersprache C finden.

Soso, zu C hast du auch noch ein Buch geschrieben? 😁

Gruß David

*g*

In diesem Fall liegt's entweder an Amazon oder am Verlag ... einer von beiden hat ein paar Probleme mit Sonderzeichen 😉

Auch das Cover bei Amazon stimmt (noch) nicht - das sieht zwischenzeitlich sehr anders aus 😉.

www.goloroden.de

Und wie? Ist das derselbe text wie bei guide2c# oder umgeschrieben?

Gruß David

Ist der gleiche Inhalt wie bei guide to C# - wenn Dir die Onlinevariante genügt, brauchst Du das Buch nicht. Aber eine Webseite kann man halt nicht anmarkern, mit ins Bett nehmen, ... 😉

www.goloroden.de

Hallo zusammen,

hier ein paralleler Thread zu einem .NET 3.5 Buch: .Net 3.0 (3.5) Grundlagenbuch gesucht? Notfalls auch 2.0

Dort werden zwei konkrete Bücher genannt und nach Meinungen dazu gefragt. Damit nicht zwei Threads parallel laufen habe ich den anderen Thread geschlossen. Antworten deshalb bitte hier.

herbivore

Hi,

hab mir jetzt mal dieses Bich gekauft:

Microsoft Visual C# 2008 - Das Entwicklerbuch

Rückmeldung gibts später...

Ich kenne nur die 2005er Variante, allerdings fand ich das die weit hinter dem OpenBook steht...

Gruß David

Hi,

hab mir jetzt mal dieses Bich gekauft:

>

Rückmeldung gibts später...

Und wie ist es nun bislang so? Kann man das empfehlen? Oder doch lieber auf das Buch von Galileo warten?