Laden...

ListView Subitems werden in Falscher Reihenfolge gefüllt

Erstellt von mipa_acc vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 870 Views
M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
ListView Subitems werden in Falscher Reihenfolge gefüllt

Hallo,

ich sitze nun schon seit einer ganzen Weile an diesem eigentlich simplem Problem, aber ich versteh es einfach nicht.
Hoffe jemand von euch kann mir helfen.


ListViewItem itm;

	itm = siasRemoteListView.Items.Add(currentRemoteComputer);
					itm.Tag = myFtpToucher;

					//Jetzt das Verzeichnis auf dem Ftp Server wechseln (hat den Computername)
					myFtpToucher.OrdnerWechseln(currentRemoteComputer);
					try {
                                                //Hier habe ich die Richtige Anzahl der Bilder
						string[] ImageFiles = myFtpToucher.DateienAuflisten(".jpg");
						string[] LogFiles = myFtpToucher.DateienAuflisten(".log");
						string[] ListFiles = myFtpToucher.DateienAuflisten(".xml");

						#region Nun die gezählten Bild- und Log Dateienanzahlen eintragen
						//Wenn der Erste eintrag in dem string Array "NoFilesFound" ist,
						//Dann muss 0 eingetragen werden.

						//Bilder
						if (ImageFiles[0] == "NoFilesFound") {

							itm.SubItems.Add("0");
							itm.SubItems[0].Tag = ImageFiles;

						} else {

							itm.SubItems.Add(ImageFiles.Length.ToString());
							itm.SubItems[0].Tag = ImageFiles;

						}

						//Log Files
						if (LogFiles[0] == "NoFilesFound") {

							itm.SubItems.Add("0");
							itm.SubItems[1].Tag = LogFiles;

						} else {

							itm.SubItems.Add(LogFiles.Length.ToString());
							itm.SubItems[1].Tag = LogFiles;
						}

						//Listen
						if (ListFiles[0] == "NoFilesFound") {

							itm.SubItems.Add("0");
							itm.SubItems[2].Tag = ListFiles;

						} else {

							itm.SubItems.Add(ListFiles.Length.ToString());
							itm.SubItems[2].Tag = ListFiles;

						}

Wie ich in dem Kommentarten schon geschrieben habe werden die Daten richtig aufgelistet, d.H, ImageFiles hat 12 Elemente, LogFiles hat 4 Elemente und ListFiles hat kein Element.

Mein ListView hat folgende 4 Splaten nämlich "Remotename" (wird mit siasRemoteListView.Items.Add(currentRemoteComputer); korrekr gefüllt)
Als zweite Spalte habe ich "Anzahl Bilder" da greife ich mit itm.SubItems.Add(ImageFiles.Length.ToString()); zu. Hier gehts schon los, dass manchmal hier die Anzahl der LogFiles drinn steht warum weißt ich nicht. Wenn ich debugge steht eigenltich die Anzahl der Bilder da...
Als dritte Spalte habe ich "Anzahl Log Files" was ich dann mit itm.SubItems.Add(LogFiles.Length.ToString()); versuche zu füllen wobei hier manchmal die Anzahl der ImageFiles steht.
Als viertes hab ich dann noch die Splate "ListFiles" und wird mit itm.SubItems.Add(ListFiles.Length.ToString()); gefüllt was auch passt.

Vielen Dank im Vorraus

390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

kannst du mal versuchen auf einen bestimmten Index ein Add zu machen oder geht das nicht?

also z.B.


itm.SubItems[0].Add(ImageFiles.Length.ToString());

Viele Grüße

BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

140 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hm... also gefüllt wirds soweit richtig. Und eigentlich kann das ja nicht sein. Bist du sicher, das die Funktion


myFtpToucher.DateienAuflisten

dir die Richtigen Daten bringt??

gruß Sieben

Nur die Kogge schwimmt! 😁