Laden...

Handy mit .Net Framework

Erstellt von Sieben vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.069 Views
Sieben Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Handy mit .Net Framework

Huhu,

wollte mal fragen ob hier jemand Handys kennt, wo das .Net Framework drauf ist.
Müssen dies Handys sein, wo zwingend Windows Mobile drauf installiert ist??

gruß Sieben

Nur die Kogge schwimmt! 😁

J
12 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Hallo,

mir sind keine Handys bekannt, auf denen das .Net CF ohne Windows Mobile läuft.

Gruß

Jonas

193 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Es gibt wohl auch noch was für Handys mit Series 60. Habs aber noch nie ausprobiert.
http://www.redfivelabs.com/content/products.aspx

Gruß Jake

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Das ist ganz "offiziell" das Symbian CF (1.0), welches die Grundlage für Silverlight für die Nokia-Handys sein wird. Aber die sind noch nicht im Markt. Muss man also nachträglich installieren.

998 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich glaub ab WM6.0 ist es schon mit drauf!?!? Aber selbst wenn nicht, das ist eine kleine Installer-Datei, die ist ruck-zuck auf dem Handy 🙂

Gruß David

193 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich glaub ab WM6.0 ist es schon mit drauf!?!?

Bei WM 5 ist das CF 1 drauf.
Bei WM 6 ist das CF 2 drauf.

Gruß Jake

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Es gab mal T-Mobile das SDA und SDA II, dort ist es drauf.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Bei Entwicklungen für das Compact Framework empfehle ich unbedingt das Visual Studio 2008.

Mit dem VS 2005 hab ich oft probiert, habs aber nie zum Laufen bekommen.

Mit VS2008 laufen meine Applikationen sofort auf dem PDA. Hab noch Windows Mobile 2003 (Version 4.2).

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

@BerndFfm:
Stimmt. In VS2005 den Emulator zum Laufen zu bekommen, ist die Hölle. Selbst wenn man es einmal geschafft hat und beim nächsten Mal alles gleich macht, muss es nicht immer klappen. Warum, hab' ich aber nicht raus bekommen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

193 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Stimmt. In VS2005 den Emulator zum Laufen zu bekommen, ist die Hölle. Selbst wenn man es einmal geschafft hat und beim nächsten Mal alles gleich macht, muss es nicht immer klappen. Warum, hab' ich aber nicht raus bekommen.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Hab seit den Beta Versionen vom 2005er mit den Emulatoren gearbeitet und nie wirklich Probleme damit. Habt ihr vielleicht irgendwelche Personal Firewalls am laufen?

Gruß Jake

3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Habt ihr vielleicht irgendwelche Personal Firewalls am Laufen ?

Nützen die was ? 🤔

Nein, hab ich nicht.

Mit VS2008 klappts ja, im Emulator und auf dm richtigen PDA.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

193 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Habt ihr vielleicht irgendwelche Personal Firewalls am Laufen ?
Nützen die was ? 🤔

Gute Frage?!? Ich denke schon. Vielleicht nicht dem User, aber dem Hersteller auf jeden Fall, wenn er damit Umsatz macht ....
hab sowas auch noch nie benützt; höre aber immer, das die Teile richtig fies Ärger machen sollen...

Gruß Jake

328 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Bei Entwicklungen für das Compact Framework empfehle ich unbedingt das Visual Studio 2008. [...]

Das kann ich absolut nicht bestätigen - und ich verdiene seit Jahren meine Brötchen u.a. genau damit.

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de