Laden...

Setup: Dateien nicht nachinstallieren

Erstellt von steffen_dec vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 917 Views
S
steffen_dec Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Setup: Dateien nicht nachinstallieren

Hallo Allerseits,

ich habe mit Hilfe des Setup-Assistenten ein Setup Projekt für meine Application erstellt. Und noch paar Dateien hinzugefügt.

Folgendes Problem:

Ich installiere das Setup auf einem anderem Rechner. Nun lösche ich eine Datei aus dem Installationsverzeichnis welche zur Installation gehört und starte mein Programm, dann wird der Installer aufgerufen und die gelöschte Datei wiederhergestellt. Genau diese Funktionalität möchte ich für bestimmte Dateien ausschalten oder auch generell abschalten!? Wie mache ich das?

Also nochmal kurz und bündig:
Wenn man eine installierte Datei (z.b. pdf, oder txt) umbenennt oder löscht dann wird beim Starten des Programms der Installer aufgerufen und die Datei nachinstalliert! Wie kann man dies verhindern?

Ich habe keine Einstellung im Setup gefunden die diese Funktionalität steuert.

Ich benutze Visual Studio 2005 Prof.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Steffen D.

S
steffen_dec Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

*HOCHSCHIEB* 😁

Hat den keiner eine Idee?

Gruß
Steffen

3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Das ist kein Fehler sondern eine Funktionalität in Windows, eine "Selbstheilung".

Einfach keine Dateien löschen.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

S
steffen_dec Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Bernd,

als Fehler habe ich es auch nicht bezeichnet 😉
manchmal ist diese Funktionalität schon nützlich...

naja, ich schau mal wie ich damit sonst zurechtkomme...

Grüße
Steffen