Laden...

Verfügbarkeit von myCSharp.de

Letzter Beitrag vor 15 Jahren 11 Posts 5.451 Views
Verfügbarkeit von myCSharp.de

In den letzten Wochen scheint MyCSharp ja an zunehmenden Verfügbarkeitsproblemen zu leiden. Häufige Überlastungen, Wartungsabschaltungen, etc.. Wo liegt denn der Hase im Pfeffer?

Hallo svenson,

an dem Benutzerwachstum in Kombination mit einem aus Kostengründen nicht gerade üppigen Server.

Jedenfalls ist es nicht Nachlässigkeit, denn uns treffen und stören die Ausfälle als Vielnutzer ja leider genauso.

Wir werden aber in nächster Zeit ohnehin auf einen neuen/besseren Server umziehen. Details, also z.B. ein genauer Zeitpunkt, sind noch nicht raus.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

herbivore

Gibt es ein Spendenkonto oder sonst irgendetwas wo man Geld zur unterstützung hinschicken könnte? ich finde Diesbezüglich ncihts.

Hallo Merlin_s

Gibt es ein Spendenkonto oder sonst irgendetwas wo man Geld zur unterstützung hinschicken könnte? ich finde Diesbezüglich ncihts.

Schau mal links unter Bankverbindung rein.
Dann findest du das hier: Bankverbindung

Gruss
MichlG

[EDIT]Abgeteilt von myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt und hier eingefügt[EDIT]

Hallo zusammen.

Ich weiß, es steht mir nicht zu, mich zu beschweren. Dennoch möchte ich folgendes loswerden:

Es ist heute bereits das zweite Mal, dass die Seite nicht erreichbar ist.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht. Aber ich persönlich finde es sehr sehr ärgerlich, wenn ich gerade Hilfe benötige, und dann eine meiner Lieblingsressourcen, nämlich dieses Forum, nicht erreichbar ist.

Da ich dieses von den Communities anderer Programmiersprachen (die meiner Meinung nach dazu noch stärker frequentiert sind) nicht kenne, finde ich es natürlich besonders ärgerlich.

Anscheinend gibt es diesbezüglich ja schon mehrere Threads, die ich aber nicht alle gelesen habe.
Dennoch meine ich herausgelesen zu haben, dass die Ursache in dieser Mini-City liegt.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist die, ob es eine Spielerei wie diese Mini-City wirklich wert ist, Teil dieser Community zu sein, wenn sie derart viele Ausfälle beschert.

Ich hoffe, hier fühlt sich nun niemand auf den Schlips getreten.
Möchte lediglich zum Ausdruck bringen, was mir nicht so gut gefällt.

Gruß
s-sharp

Hallo s-sharp,

Dennoch meine ich herausgelesen zu haben, dass die Ursache in dieser Mini-City liegt.

die Ausfälle von myCSharp.de gibt es leider länger als die MiniCtiy. Die Ursache habe ich weiter oben genannt. Daher ist deine Annahme falsch, dass es an der MiniCity liegt. Da deine daraus resultierende Frage auf einer falschen Annahme basiert, ist sie hinfällt:

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist die, ob es eine Spielerei wie diese Mini-City wirklich wert ist, Teil dieser Community zu sein, wenn sie derart viele Ausfälle beschert.

Richtig ist, dass es eine - wenn du so willst - Schwäche in dem Script für den Kasten "Unsere MiniCity" gab, die für vermutlich unabsichtlich für zusätzliche Ausfälle gesorgt hat, aber mittlerweile behoben ist (siehe MyCSharp ist weg?).

herbivore

Okay, danke für die Erläuterung, und tschuldigung.

Hätte vielleicht doch alle Threads zum Thema lesen sollen 😉

Gruß
s-sharp

Fehlermeldung bei Aufruf von myCSharp.de

[EDIT=herbivore]Zusammengefügt[/EDIT]

Hallo Leute,
ist Euch auch schon aufgefallen, dass bei Aufruf von http://www.mycsharp.de folgende Fehlermeldung kommt:

myCSharp.de ist wegen Überlastung vorübergehend offline.

Bitte probiere es in ca. 15 Minuten noch einmal.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Ich habe jetzt schon seit Tagen geflucht, dass der Server überlastet ist, bis ich durch Zufall herausgefunden habe, dass er gar nicht überlastet ist 🙂 Weil wenn ich die URL http://www.mycsharp.de/wbb2/index.php eingebe, geht' s.
Führt zu ganz schöner Verwirrung.

Grüße

"Indem Sie über dieses ernste Thema lachen disqualifizieren Sie sich selbst."
mrleeh.de

OH NOEZ! Das ist ja was ganz neues.

be the hammer, not the nail!

Hallo MrLeeh,

wenn die Überlastungsmeldung fälschlich stehen bleibt, solltest du deinen Browser-Cache leeren oder die Seite unter Umgehung des Caches neu laden. Das geht bei IE und FF mit Ctrl-Shift-R.

Die Überlastungsseite wird normalerweise nicht (viel) länger als 15 min aktiviert (auch wenn mache Ausfälle leider länger als 15 min dauern). Keinesfalls bleibt sie tagelang aktiviert.

herbivore

wenn die Überlastungsmeldung fälschlich stehen bleibt, solltest du deinen Browser-Cache leeren oder die Seite unter Umgehung des Caches neu laden. Das geht bei IE und FF mit Ctrl-Shift-R.

OK, danke für den Tipp. Daran hatte ich nicht gedacht. Hab zwar sehr oft mit F5 neu geladen, aber es scheint als ob dadurch immer nur die Fehlermeldung aus dem Cache gezaubert wurde.

"Indem Sie über dieses ernste Thema lachen disqualifizieren Sie sich selbst."
mrleeh.de