Laden...

eine Art IFRAME in einer winform anwendung

Erstellt von XXL vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.588 Views
X
XXL Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
eine Art IFRAME in einer winform anwendung

Hallo,
ich möchte eine anwendung programmieren, in der ich z.b. links eine menüleiste habe. in der mitte der winform sollte dann ein bereich sein, in dem je nach menüauswahl, eine andere "maske/winform/usercontrol??" (z.b einmal kundendaten oder landkartentool) angezeigt wird.
dieses menüabhängige modul sollte jedesmal eine eigene klasse sein. aber immer in das gleiche hauptformular eingebunden werden. (vielleicht mit einem usercontrol??)
also eine art iframe...

wie kann ich das realisieren, bzw, nach was muss ich suchen, um darüber informationen zu finden?

danke für die antworten...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
M
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Moin moin!

Mit Forms eine art Frame einer Website nachbauen?

lg

[edit]
argh too late....
[/edit]

[edit2]
können wir den gelinkten Beitrag nicht in die FAQ geben?
[/edit2]

X
XXL Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

vielen dank für die antwort.
werde das nachher mal durchlesen und hoffen, dass es mir weiterhilft.
vielen dank 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo M@TUK,

können wir den gelinkten Beitrag nicht in die FAQ geben?

Stimmt, das wurde ja schon damals vorgeschlagen. Allerdings wussten wir da noch nicht, dass die Frage doch mit einiger Beharrlichkeit immer wieder kommt. Insofern sehe ich es jetzt auch als gerechtfertigt an und habe den Beitrag - leicht geändert - in die FAQ gestellt: [FAQ] Mit Forms eine Art Frameset einer Website nachbauen?

herbivore

X
XXL Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

also ich muss euch mal loben...

myCSharp.de ist echt super.... eine der besten c# seiten überhaupt.. wenn nicht DIE beste..

hier bekommt man immer super und hilfreiche antworten..

danke