Laden...

Guter Name für Kunstverwaltungs-Software gesucht

Erstellt von John Sanson vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 8.545 Views
John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Guter Name für Kunstverwaltungs-Software gesucht

Hi Leute,

ich brauche dringend einen Namen für eine Kunstverwaltungssoftware.
Es können Adressen, Kunstwerke, Ausstellungen, Bankkonten usw. verwaltet werden.

Bin für jede antwort dankbar.

Grüße

Chris

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Na ja, spontan fällt mir da nur ArtManager ein - gibt's aber bestimmt schon.

John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

genau das mit dem

gibt's aber bestimmt schon habe ich auch zurzeit Probleme, daher kommt der Namenswechsel. Habe heute eine Abmahnung von einem Anwalt bekommen, weil meine Anwendung einen von einer anderen Firma geschützten Namen trug.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wie wärs mit "SmartArt"

Ist mir grad spontan eingefallen, weil es sich so schön reimt...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

"iArting"

laut google ist es noch nciht vergeben.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo John Sanson,

Artministrator 🙂

herbivore

John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,
SmartArt, heißen so nicht die Organigramme aus Office 2007, dann verklagt mich auch noch MS 😁

Die Vorschläge sind schon ganz cool. Artministrator musste ich sogar zweimal lesen bis ich einen unterschied zum Admin sah 😁

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Stimmt, bei SmartArt könnte MS was dagegen haben. Obwohl es zwei vollkommen unterschiedliche Produkte in dem Sinne wären.

Aber "Artministrator" find ich ziemlich genial 🙂

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Was ist mit Arts? oder My Arts 5.0 klingt für mich gut...

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo,

oder eine Kombination aus bereits genanntem:

myArtministrator

😁

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also ich finde von den hier genannten den "Artministrator" am besten. Das ist kein so langweiliger Name und man kann ihn sich gut merken.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Meine Tochter guckt gerne Disneys "Art attack", und da bin ich auf Arttacke gekommen (evtl. auch mit einem T?). Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gut find' ich's. Aber ich poste es trotzdem mal der Vollständigkeit halber 😉

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi.

ich finde den ArtMinistrator am besten, das blieb sofort bei mir hängen.
Also wird die Anwendung auf Artministrator getauft.

Danke

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo John Sanson,

super, für die Tantiemen gebe ich dir dann noch meine Kontonummer. 🙂

herbivore

John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hey,

es wäre so schön gewesen, ArtMinistrator gibts schon.
Also wer noch einen coolen Namen kennt immer raus damit. Zur Erinnerung, es geht um den Namen einer Kunstverwaltungssoftware.

Gruß

Chris

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

Artissimo

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ArtMinistro

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Arter

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Noch einen Vorschlag von mir, was sagt ihr zu Art-i-Facts?

344 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Artonator
Artplay
Artview
Accessart

Grad ganz schnell überlegt 🤔 👅

👶-> :]-> 8o-> 🙂

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Artjom
Artem
Artmin (Kurzform von Artministrator)
Artmeistr oder Kunstmeistr (Unaussprechlicher Web 2.0. Name)
Artist...

http://www.dotomator.com/web20.html 😉

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

360 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wenn hier noch alle trotz gefundenem Namen weiterposten tue ich das auch:

smArt.

Das ist zwar auch der Name eines Autos, aber trotzdem ein englisches Wort - hier dürfte es also keine Markenrechtlichen Probleme geben - solange du nicht die Bildmarke des smart verwendest...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Spontifixus,

... trotz gefundenem Namen ...

Der zunächst gefundene Name kann nicht verwendet werden:

es wäre so schön gewesen, ArtMinistrator gibts schon.
Also wer noch einen coolen Namen kennt immer raus damit.

herbivore

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hmm, es muss ja nicht unbedingt englisch sein:

  • Artificii / Artificium (lat. Kunstwerk)
  • ArsDispensatio (lat. ungefähr Kunstverwaltung)

Gut, klingt nicht wirklich schön, aber wie gesagt, muss nicht immer englisch sein. Vielleicht gibts auch gute Begriffe in französichen oder sonst was für eine Sprache.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich fände auch den Artministrator von Hebivore am genialsten.
Der ist ja aber leider schon besetzt 😦

Deshalb würde ich es mal mit "Artminator" versuchen

Gruss
MichlG

T
219 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

manage.art
artissimo
Artaround (art & around)
Artastic!
MaximumArt

the software formerly known as artiministrator
😉

der ein oder andere verstehts vielleicht... lg

Mfg, Christian

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

wenn es das .net framework braucht könnte man auch namen verwenden die ein dot vorraussetzen z.b.

.ART

oder die .NET als suffix haben z.b.

ART.NET
ArtMinistrator.NET

O
778 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

bei Artministrator.NET kann ich mir vorstellen, dass die Leute von Artministrator dann auf die Barrikaden gehen weil es halt doch irgendwie so klingt als waere es das gleiche, nur mit .NET (besser) realisiert.

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

ich persönlich würde ART.NET nehmen und darauf spekulieren, das microsoft sein framework um eine spezielle sammlung von namespaces erweitert, die speziell für bildbearbeitung und bildanalyse ausgelegt ist. dann kann man schon für so einen naheligenden namen in verhandlungen treten ^^

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Oder dotArt...

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

T
42 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Moin,

vielleicht ja auch "King Art".... 😁

Besser iodiertes Salz als ionisierendes Salz....

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Oder dotArt...

oder auch dART

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

alle Namen die mit dem Wort Art zusammenhängen gibts schon.

Wäre es ein anderer Name wenn ich einfach meinen Namen davor setzte z.B. Chris ArtMinistrator oder ist das nur ein zusatz oder so und wird nicht anerkannt?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo John Sanson,

ich denke, dass du dich damit auf dünnes Eis begibst. Kann klappen, kann aber auch schwer kann schiefgehen.

herbivore

A
17 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

"iArting"

laut google ist es noch nciht vergeben.

Jegliches "iWort" würde ich tunlichst vermeiden, ich weiß nichtmehr worums genau ging, aber Apple hat schonmal ausgeteilt deswegen. Es ging glaub ich um den Namen iPhone, an welchem Cisco eigentlich die Namensrechte hatte und ein Handy mit diesem Namen rausbringen wollte (und wer das iPhone dann später rausgebracht hat, wissen wir ja alle 😉 ... ).

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Dito mit alpi

iXXX ja nicht verwenden.
Die verklagen sogar Leute (und gewinnen), die das vor ihnen erfunden und benutzt haben.

Ne Sauerei sowas.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo John Sanson,

da das Wort Administrator ja vom latenischen administrare kommt und Kunst auf Latein ars heißt, könntest du vielleicht auf Arsminstrator ausweichen.

Natürlich besteht da die Verwechslungsgefahr mit Artminstrator, aus der ebenfalls Ungemach entstehen könnte.

herbivore

179 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wie wärs mit Atelier oder ARTelier

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo John Sanson,

wie wäre es sich anderer Sprachen zu bedienen? z.B:

Französisch:
Kunstwerke elektronisch verwalten: Des oeuvres d'art administrer électroniquement
Kunst verwalten: L'art administrer

Und daraus dann:

L'Artministrer

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

HI,

Über Atelier hab ich mir schon so manche Gedanken gemacht. Vielleicht wird ja was draus.

Prinzipiell find ich andere Sprachen , wenn es sich gut anhört und Sinn ergibt sehr gut. Mit einer Ausnahme, Französisch.... meine alte Lehrerin und Artischocken sind schuld daran.

Chris

FROHE OSTERN!!

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo John Sanson,

deine Abneigung teile ich vollkommen, allerdings bin ich über meinen Schatten gesprungen da Franzöisch und Kunst doch irgendwie zusammengehört. Vielleicht findest du etwas in dem du mit einem Online-Übersetzer etwas herumspielst.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

John Sanson Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi. Ich versuch es mal mit Visual Atelier und hoffe beim Patent-und Markenamt geht alles gut.

danke für die zahlreichen Vorschläge