Laden...

Konsolenanwendung von Netzlaufwerk starten

Erstellt von Tobinho jr vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.168 Views
Information von herbivore vor 13 Jahren

Dies ist ein Thread, auf den aus der FAQ verwiesen wird. Bitte keine weitere Diskussion, sondern nur wichtige Ergänzungen und diese bitte knapp und präzise. Vielen Dank!

T
Tobinho jr Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Konsolenanwendung von Netzlaufwerk starten

HI Leute,

habe mir eine Konsolenanwendung erstellt,
die mir mit Parameterübergabe Order erstellt.

Auf meinem PC funktioniert dies einwandfrei.

Nun möchte ich dies aber auf meinem Server
legen, sodass alle Benutzer darauf problemlos zugreifen können.

Wird dies aber von dem Server ausgeführt,
so kommt eine lange Fehlermeldung (Kurz: System.Permission FileIO kein Zugriff möglich).

Ich glaube hier muss ich etwas im Framework des Servers ändern oder??

vielen Dank

P
100 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Du musst der Anwendung FullTrust geben, was bei Programmen, welche übers Netzwerk gestartet werden, nicht standardmäßig der Fall ist.
Bei .NET Framework kann man das via Systemsteuerung>Verwaltung konfigurieren, bei allen späteren Versionen afaik via dem Programm Caspol.exe (siehe Google)

T
Tobinho jr Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Danke für die schnelle Antwort.

Die Berechtigungen habe ich jetzt bei meinem PC
im Framework eingegeben.
Dann funktioniert´s.

Wir haben aber seeeehr viele PC´s in der Firma,
muss ich die Berechtigungen jetzt JEDEM Pc geben
oder geht das irgendwie auch nur einmal über den Server??

P
100 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Habt ihr eine Domäne? Wenn ja, wäre das über eine Gruppenrichtlinie bzw. Loginscript möglich

T
Tobinho jr Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Ja haben wir...........

P
100 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Unter Vista würde das wohl nich gehen, aber unter XP müsste es möglich sein, den Caspol-Aufruf in eine Batch Datei zu verpacken und dann via Loginscript jeweils auf jedem PC aufrufen zu lassen.

Nen einfacherer Weg würde mir grad nicht einfallen

T
Tobinho jr Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Bin grad beim bauen der caspol syntax.

Kannst du mir da bitte noch ma kurz helfen
möchte einfach alles in meinem ordner auf \Server\transfer* freigeben
mittels caspol..........hab mich darüber schon informiert aber blick da net so ganz durch

Riesen Dank

T
Tobinho jr Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

habs schon.........