Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
PS in KW Rechner
BigDaddy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

Themenstarter:

PS in KW Rechner

beantworten | zitieren | melden

HI brauche mal Hilfe habe keine Ahnung wie das gehen soll muss für die Schule einen mini Rechner machen der PS in KW umrechnet aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll und schon morgen muss es fertig sein bzw. heute für morgen wo bekomme ich da ein quellen Text her?
Sollte so ausschauen aber weiß nicht wie ich das machen soll

cstrike-network.de/index.php?site=psrechner

Bitte um Hilfe und Danke schon mal
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MasterMax
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2173.gif


Dabei seit:
Beiträge: 280
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

siehe Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und Punkt 4 und Punkt 5
-=MasterMax=-
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Virussoul
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 86
Herkunft: Lörrach, Karlsruhe

beantworten | zitieren | melden

Mir war grad langweilig:

        static void Main(string[] args)
        {
            string input = String.Empty;
            do
            {
                Console.Write("Geben Sie für die Umrechnung von PS in KW (p) ein und für KW in PS (k) und (0) für Ende: ");
                input = Console.ReadLine();
                switch (input)
                {
                    case "p":
                        Console.Write("Geben Sie die PS an: ");
                        int ps;
                        int.TryParse(Console.ReadLine(), out ps);
                        Console.WriteLine("{0} PS sind {1} KW", ps, ps * 0.73549875);
                        break;
                    case "k":
                        Console.Write("Geben Sie die KW an: ");
                        int kw;
                        int.TryParse(Console.ReadLine(), out kw);
                        Console.WriteLine("{0} KW sind {1} PS", kw, kw * 1.3596216);
                        break;
                    default:
                        Console.WriteLine("Falsche Eingabe, bitte wiederholen");
                        break;
                }
            } while (input != "0");
Das dürfte als Programm reichen.

Gruß
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BigDaddy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

HI Hammer geil von dir ist das eine Windows Anwendung oder Konsole brauche das nämlich für Windows wie im link sollte es ungefähr ausschauen
Auf jeden Fall Noch mal danke für die Mühe die du dir gemacht hast
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Yellow
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2347.png


Dabei seit:
Beiträge: 832

beantworten | zitieren | melden

hallo BigDaddy,

das ist eine Konsolenanwendung. Wenn du eine Windowsanwendung brauchst, dann versuch das Geschenk von Virussoul in eine Windowsanwendung umzubauen. Das ist einfach. Ein bisschen Eigenleistung solltest du schon selbst zeigen, schließlich geht es in der Schule dabei zu LERNEN, nicht um andere deine Hausaufgaben machen zu lassen!

-yellow
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
juetho
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3358
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Zitat von BigDaddy
HI Hammer geil von dir ist das eine Windows Anwendung oder Konsole
Einfach mal den Code selbst lesen, dann siehst Du, dass es sich um Console handelt.

Ein Formular drum herum basteln, kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Und beachte die Hinweise von MasterMax; sonst ist diese Diskussion der nächste Kandidat für "Thema geschlossen".

@Virussoul
BigDaddy soll doch bitte selbst nachdenken; es ist also nicht gut, wenn ihm der entscheidende Code hingeworfen wird.

Jürgen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BigDaddy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ja schon klar das Problem ist nur bin seid 3 Tagen auf der Schule und noch nie mit c# was zu tun gehabt wollte mal sehen wie so was ausschaut um ein Beispiel zu haben wie so überhabt geht
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Virussoul
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 86
Herkunft: Lörrach, Karlsruhe

beantworten | zitieren | melden

Noch ein kleiner Tip,
Das dürfte als Anfänger reichen sich da einzuarbeiten und da gibt es auch genügend Beispiele, auch wie du das Programm grafisch hinbekommst. Studieren geht über probieren ;-).
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Yellow
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2347.png


Dabei seit:
Beiträge: 832

beantworten | zitieren | melden

hallo BigDaddy,

nach 3 Tagen und ohne je C# gesehen zu haben erwartet sicher niemand von Dir eine Lösung in Perfektion. Hilfe zur Selbsthilfe, das geben wir hier gerne, aber eine fertige Lösung einzufordern ist nicht die Art und Weise wie man sich der Sache nähern sollte. In unseren Resourcen haben wir verschiedene kostenlose .NET Bücher, schau doch mal in eines davon rein, dann kannst du dir die Oberfläche sicher zügig selbst basteln. Virussoul hat dir ja schon die Logik programmiert.

-yellow
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
EvilMM
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2859.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 324
Herkunft: Karlsruhe

beantworten | zitieren | melden

Ich persönlich wünsche mir immer, dass solche Threads schon nach der Frage geschlossen werden.
Da ist ja keine Hilfestellung gefragt und es ist auch kein Projekt das vorgestellt wird. Man hat immer Klassenkameraden mit denen man sich die Nacht um die Ohren schlagen kann bis die Lösung gemacht ist.

Wenn du seit drei Tagen auf der Schule bist, dann war das Wochenende dazwischen und ich kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht ganz nachvollziehen mit welchem Lernhintergrund man auf welche Schule kommt um dort solch eine kleine Aufgabe auch nicht mal im Ansatz lösen zu können. All diese Dinge hätten allerdings bei deiner Fragestellung geholfen und würden nicht den Ärger der Leser nach sich ziehen.

Also in Zukunft bitte keine "wie soll das bitte funktionieren?? -> Lösung her aber schnell"-Fragen stelle, sondern lieber nach Details fragen an denen du gerade nicht weiterkommst.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo EvilMM,
Zitat
Ich persönlich wünsche mir immer, dass solche Threads schon nach der Frage geschlossen werden.
da hast du vollkommen Recht. Aber auch ich kann einen Thread erst schließen, wenn ich ihn sehe. :-) Und das war eben erst jetzt.


Hallo BigDaddy,

BTW: Forum war auch falsch. Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 2.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers