Laden...

UFO-Pressekonferenz: Militärs packen aus - Schauts euch an!

Erstellt von TNDAri vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.179 Views
TNDAri Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
UFO-Pressekonferenz: Militärs packen aus - Schauts euch an!

Nabend!

UFO-Konferenz im National Press Club jetzt auf Deutsch

Schaut euch das Video an und verlinkt es bitte, wo ihr nur könnt.

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

So überzeugt wie dein Aufruf klingt, könnte man die Seite ja fast ernst nehmen, aber auch nur fast...

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

TNDAri Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Naja, wer es glauben will, solls glauben. Fakt ist nunmal, das es alles hochrangige Leute sind, die man nicht umbedingt als spinner ansehen kann. Zudem haben Frankreichs, Belgiens und noch einige mehr Regierung ganz offiziel sichtungen bestätigt, das ist schon komishc oder?!

Aber skeptiker gibt es überall...

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Na ja, solange die UFOs den myCSharp - Server nicht manipulieren, ist mir das eigentlich egal 🙂

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wer weiß, vielleicht erklärt das ja Herbivore 😁 (Ist herbivore ein Bot?)

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe mir auch gerade dieses Video angeschaut...

und ich bin da der selben Meinung wie TNDAri.

Denn es ist ja sogar ziemlich wahrscheinlich dass es einen weiteren Planeten gibt, worauf Leben möglich ist. Aber jeder kann sich da seine eigene Meldung bilden 😁

mfg
MichlG

TNDAri Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Aus irgendeineim Film:

Das Weltall ist so gross, wenn es da draussen nicht noch anderes Leben gibt, wäre es eine ziemliche Platzverschwendung 😉

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich habe von vorher daran geglaubt,

aber diese Zitat hat mich absolut davon überzeugt.

Das Weltall ist so gross, wenn es da draussen nicht noch anderes Leben gibt, wäre es eine ziemliche Platzverschwendung

Denn es wäre wirklich sehr ungewöhnlich wenn da so viel Platz verschwendet worden wäre 🙂

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich frag mich nur, was die Erde so furchtbar spannend macht, dass die vielen Aliens mit ihren Tassen-, Zigarren- und anderen Raumschiffen uns dauernd besuchen kommen. Wo es doch Millionen und Abermillionen anderen Planeten und Zivilisationen gibt. Da muss es doch spannendere Urlaubsorte geben.

Aber das Gute ist: Sie haben uns bisher nicht vaporisiert...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin von außerirdischem Leben überzeugt. Allerdings auch davon, dass die Entfernungen so groß sind, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass wir schon Besuch von außerirdischen Raumschiffen bekommen haben oder je bekommen werden.

Ich glaube den Leuten in dem Video, dass die Beobachtungen, von denen sie berichten, im Wesentlichen so stattgefunden haben. Die Frage ist nur, welche Schlüsse man daraus ziehen kann. Ich habe mich damit abgefunden, dass es auf diese Welt ein paar Phänomene gibt, die ich mir nicht erklären kann und die vielleicht bei unserem Stand der Erkenntnis nicht erklärbar sind.

Aber wenn ihr mal zurückdenkt, was die Leute sich im Mittelalter sich alles nicht erklären konnten, was für uns heute selbstverständlich erklärbar ist, dann ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Phänomene verlässlich und rational erklärt werden können.

Auch UFO-Forschung halte ich durchaus und gerade nach dieser Argumentation für sinnvoll. Sie sollte aber ergebnisoffen sein, also frei nach der Ursache der Phänomene forschen und nicht deren außerirdische Herkunft als gegeben ansehen und nur versuchen diese zu beweisen.

Das lustige an dem Begriff UFO ist, dass es sich ja per Definition um unidentifizierte Flugobjekte handelt. In dem Moment, wo eine Identifikation möglich ist, handelt es sich nicht mehr um ein UFO. Wenn also die Jungs von Alpha Centauri mal mit ein paar Blumen und einer Flasche Wein vorbei kommen, um sich ganz offen als die neuen Nachbarn vorzustellen, dann kommen sie also sicher nicht in UFOs.

Das ist ja sowieso das komische an den ganzen Sichtungen. Da werden Flugmanöver beschrieben, die mit unserer momentanen Technik bei weitem unmöglich wären oder sogar die uns bekannten Grenzen der Physik überschreiten und dann haben die Jungs blöderweise immer gerade den Universaltranslator zu Hause liegen lassen und können nicht mit uns sprechen.

Naja, gut, kann natürlich auch sein, dass sie sich einfach an die erste Direktive halten und nur deshalb nicht mit uns Kontakt aufnehmen, weil wir ja noch nicht über den Warp-Antrieb verfügen. Dann muss man aber schon sagen, dass sie ihre Tarntechnik sehr dilettantisch einsetzen. Von Leuten, die sich an die erste Direktive halten, würde ich mir wirklich mehr Diskretion wünschen.

Sicher wäre es zu kurz gesprungen, das Verhalten von außerirdischen Lebenformen nach irdischen Maßstäben zu messen und nur weil wir wohl versuchen würden, mit Außerirdischen Kontakt aufzunehmen, wenn wir denn einen ihrer Planeten erreichen könnten, muss das natürlich nicht heißen, dass auch das deren Interesse sein müsste. Natürlich kann es sein, dass die hier nur mal vorbeischauen und wir Einheimische denen am Arsch vorbei gehen (oder sie uns nicht mal als (höhere) Lebensformen wahrnehmen). Nur wundert es mich dann bei der Vielzahl unterschiedlicher Erscheinungen, von denen berichtet wird und nach denen man ja davon ausgehen muss, dass das halbe Universum einen Abstecher auf die Erde macht, dass da nicht eine Rasse darunter ist, die ähnliche Interessen hat wie wir und einfach mal ein bisschen plauschen will.

Mir scheint dass ein bisschen so wie mit Gott zu sein, der ja auch immer nur nebulöse Zeichen seiner Existenz gibt, statt einfach mal mit seiner Handynummer rauszurücken.

Insgesamt scheint es mir also mehr als unwahrscheinlich, als dass hinter UFOs wirklich außerirdische Lebensformen stecken.

herbivore

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

@TNDAri:
Das Zitat ist aus dem Film "Contact" mit Jodie Foster, einer meiner Lieblingsfilme 😉 (warum wohl ?)

EDIT: Das Video in dem Beitrag wird nicht geladen 🙁
EDIT2: Ist's vielleicht das hier: Disclosure Project komplette Pressekonferenz mit dt. Untertiteln

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo tom-essen,

nein, das Video das du gefunden hast scheint von 2001 zu sein während das verlinkte Video von einer Konferenz vom 27.11.2007 sein soll.

Bei mir läuft's, vielleicht war die Seite temporär offline oder übelastet...

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

@Yellow: Stimmt, läuft bei mir auch wieder. Thx!

EDIT: Ups, sollte eigentlich kein neuer Beitrag werden 👍

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

84 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ausserirdisches Leben gibt es sicherlich, ob es schon mit uns hier auf der Erde in Kontakt getreten ist, ist meiner Meinung nach eine Glaubenssache. Ich persönliche denke schon, dass wir (die Menschheit) schon ein Mal in Kontakt mit ausserirdishcne Technologien (Fluggeräten), etc. in Konakt gewesen sind.

Ich glaube Area51 oder das Philadelphia-Experiment sind die besten Beweise dafür, dass da mehr ist als uns vorgemacht wird.

Wie gesagt es ist Meinungssache, villeicht erfahren wir alle einmal die Wahrheit oder vielleicht auch nicht. Eines ist auf jeden Fall sicher, irgendwann wird alles ans Licht kommen ob es nun die Wahrheit oder nicht die Wahrheit ist.

Mfg, Prometheus

**[...] "Human knowledge belongs to the world!" [...]**
3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ufo's gibt, und ausserirdisches Leben auch. Dadrüber braucht man nicht zu diskutieren.

Ufo : Nicht identifiziertes Flugobjekt. So werden Sichtungen eingestuft, die sich nicht erklären lassen.

Ausserirdisches Leben : Es wurden bereits Mikrobakterien auf dem Mars nachgewiesen.

Ob es allerdings außerirdisches Leben gibt das uns auch noch in fliegenden Untertassen besucht ? Ich denke eher nicht.

Da mich das Thema interessiert schaue ich mir alle Dokus dazu an und auch viele Quellen im Internet (Nicht Freenet !!).

Die meisten Sichtungen sind für mich erklärbar :

Sichtungen von großen Fluggeräten die langsam über Gebäude fliegen lassen sich auf "Luftkerzen" zurückführen. Das sind Papierballons mit Kerze drin die aus Asien kommen. Mehrere davon können Figuren am Himmel darstellen und ein großes Fluggerät vorgaukeln.

So einige Freaks lassen gerne nachts Modelle oder Lenkdrachen mit Beleuchtung fliegen. Die Anordnung der Lampen / LED's erinnert stark an das Bild, was man so von fliegenden Untertassen hat :
http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=86365&sid=

Andere Sichtungen sind kleine Flugobjekte auf Video aufgenommen, die sogenannten Flying Rods. Bei einem Beitrag über Ufos wurde 20 min. nur über Flying Rods gesprochen, es gibt auch schon Bücher darüber. Dieses Phänomen ist allerdings aufgeklärt, es handelt sich umn Insekten die aufgrund der Belichtungszeit von Videokameras (Shutter Time) so aussehen als ob sie 3 Flügelpaare hätten.

Das Philadelphia-Experiments ist auch geklärt inzwischen : Es geht ausschließlich um das "Unsichtbarmachen" für Torpedos mit Magnetzündung, also das Entmagnetisieren.
Wie man mit einer einzigen zweifelhaften Quelle da noch ein Buch schreiben kann ist mir rätselhaft.
Aber wie Uri Geller es schafft mit 3 schlecht vorgeführen Tricks 30 Jahre in den Medien zu bleiben ist für mich auch ein unerklärliches Phänomen !

😉

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich glaube Area51 oder das
>
sind die besten **Beweise **dafür, dass da mehr ist als uns vorgemacht wird.

Zitat Wikipedia:

Allgemein ist ein Beweis die gültige Herleitung der Richtigkeit (Verifikation) oder Unrichtigkeit (Falsifikation) einer Aussage aus wahren Prämissen, das heißt ein förmlicher, sich nur auf als wahr anerkannte Prämissen stützender und zumindest vom Anspruch her über jeden Zweifel erhabener Nachweis dafür, dass die zu beweisende Aussage zutrifft.

UFOs und Aliens sind m.E. ein soziales Phänomen, das die Ursachen in den Fortschritten in den Naturwissenschaften des letzten Jahrhundert hat. Die Naturwissenschaft "entzaubern" den tradionellen Gottesglauben, schaffen es aber nicht, ein dem Menschen verständliches Modell der Welt an die Hand zu geben (Relativitätstheorie, Quantenmechanik, etc.). Aliens und UFOs sind nicht weiter als Projektionen von Ängsten und Hoffnungen angesichts dieses Erklärungsverlustes. Es ist nicht verwunderlich, dass das Aufkommen der Aliens Mitte/Ende der vierziger Jahre ausgerechnet im technisch am weitesten entwicklent Land auftritt.

http://www.igpp.de/german/eks/michael_schetsche_ufo.pdf

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Also, ich glaube auch an außerirdisches Leben. Wie BerndFfm geschreiben hat, wurde es auf den Mars schon nachgewiesen. Aber, ob es auch intelligentes Leben gibt, welches dann vielleicht auch noch höher entwickelt ist wie wir, das bezweifle ich solange, bis mir jemand nen Alien an meiner Haustür vorstellt (und nein, Zeugen Jehovas zählen nicht).
Die Erde ist so ein dermaßiges Zufallsprodukt. Wenn vor milliarden Jahren, nicht der Mond durch ein Einschlag entstanden wäre und die Erde nicht exakt x Killometer um die Sonne kreisen würde und noch zig andere Variablen zutreffen würden, dann würde es kein Leben geben.
Sicherlich ist das Universum unendlich. Und nach der Wahrscheinlichkeit, könnte sowas irgendwo sicherlich ebenfalls passiert sein, aber das glaube ich nicht.

Und selbst wenn es höher entwickeltes Leben geben würde: Mal ehrlich, wenn hier ein Alien vorbeikommt und sich das geschehen auf der Erde anschaut, wird es mit den Kopf (oder was auch immer) schütteln, sich sagen "Wie kann man nur so blöd sein", und wieder wegfliegen.

BTW: Kann mir mal jemand verraten, warum 90% der Menschheit glaubt, Aliens fliegen immer! mit Untertassen rum und sehen Grau aus?

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

Und selbst wenn es höher entwickeltes Leben geben würde: Mal ehrlich, wenn hier ein Alien vorbeikommt und sich das geschehen auf der Erde anschaut, wird es mit den Kopf (oder was auch immer) schütteln, sich sagen "Wie kann man nur so blöd sein", und wieder wegfliegen.

Das sehe ich mal ganz genau so. Kein Alien wird sich in seine Untertasse setzen und mal spontan auf der Erde vorbei schauen. Die werden uns dann schon eine Weile beobachten und wenn die dann das Chaos von evtl. Jahunderten mit angesehen haben, wären die ja schön blöd hier mit uns Kontakt auf zu nehmen. Vermutlich würden wir deren Wissen stehlen und mit deren Technik erstmal richtig Stunk im All anfangen.

Krieg spielen mit größerer Map...

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

N
161 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Der Mond schafft die Gezeiten, macht den Wechels von Tag und Nacht und den Jahreszeiten für uns viel viel angenehmer, aber eine Lebensgrundlage ist er für uns nicht. Vielleicht für Menschen, nicht aber für andere Lebewesen.

Die Erde ist schon ein krasser Zufall, aber wie viele Planeten mit aktiver Sonne in angemessener Größe gibt es wohl noch? Millionen, vielleicht Millaraden oder noch mehr.
Das All ist wirklich schweine groß. Alleine in unserer Galaxie sind so viele Erden mögliche, die mit unserer vergleichbar wären.

Und warum denken immer alle, dass die Aliens dann uns gegenüber nur den Kopf schütteln würden, kann ja sein, dass das die "Engel" sind, kann genauso gut aber auch sein, dass die selber schon mehrere Planeten zerstört und andere (die eigene?) Rassen vernichtet haben. nur weil die super schlau sind (oder einfach mehr Zeit hatten Wissen zu sammeln, wie lang hat der Mensch zum Auto gebraucht?), trotzdem können die sozial ganz anders ticken als wir und auch ihre Macken haben.

Auch denken immer alle, Aliens sehen alle gleich aus, sprechen eine einheitliche Sprache usw usw. man muss sich nur mal das Leben auf der Erde genauer ansehen (und schon hier gibt es so viel spannendes neues zu erfahren), das außerirdische Leben ist sicherlich nicht weniger komplex.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo no1gizmo,

Die Erde ist schon ein krasser Zufall, aber wie viele Planeten mit aktiver Sonne in angemessener Größe gibt es wohl noch? Millionen, vielleicht Millaraden oder noch mehr.

Unsere Galaxie hat alleine ca. 300 Milliarden Sterne und es gibt ca. 50 Milliarden Galaxien. Es gibt also bestimmt mindestens 10^20 Sterne im Universum. Natürlich nicht unbedingt alle von passender Größe. Allerdings kennst man bisher nur sehr wenige Planeten, eigentlich nur acht, nämlich die aus unserem Sonnensystem. Ob es weitere Planeten gibt, ist ungewiss, wird aber als wahrscheinlich angesehen.

herbivore

N
161 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Dass noch keine Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt wurden, bezweifel ich, wenn es auch nur höchsten eine Handvoll sein müsste. Habe schon mehrfach davon gehört, ein Artikel einer Zeitung sprach sogar davon, dass es einen Kandidaten für einen erdähnlichen Planeten gibt.
Die Planeten kann man an Hand kleiner Schatten erkennen, wenn sie unmittelbar vor der Sonne (dem Stern) stehen (bzw. früher mal standen und das Licht bei uns ankommt), was natürlich selten ist.

B
196 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Solang mir keiner einen hieb- und stichfesten Beweis bringt werde ich bezweifeln das irgendeine Art von Alien uns besucht hat. (Das heisst aber nicht das ich nicht glaube das sie existieren.)

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Die Planeten kann man an Hand kleiner Schatten erkennen, wenn sie unmittelbar vor der Sonne (dem Stern) stehen (bzw. früher mal standen und das Licht bei uns ankommt), was natürlich selten ist.

So weit reicht kein Teleskop um einen Schatten zu erkennen. Planeten erkennt mittels "Radial velocity". Sprich: Die Sterne wackeln wenn ein Planet sie umkreist. Durch die Masse des Sternes und die Stärke und Frequenz des Wackelns kann man auf die Planetenmasse und Umlaufbahn schliessen.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Nach Berechnungen bzw. Schätzungen von Astronomen sind ca. 10.000 Planeten im gesamten Weltall erdähnlich und könnten bewohnt sein. Ob die Entwicklung auf diesen Planeten uns aber 500 Millionen voraus ist oder 500 Millionen Jahre hinterher ist weiss man nicht. Und ob wir die Bewohner irgendwann mal zu Gesicht bekommen ist auch äusserst fraglich.

Kann mir mal jemand verraten, warum 90% der Menschheit glaubt, Aliens fliegen immer! mit Untertassen rum und sehen Grau aus?

Wieso grau ? Ich dachte die wären grün. 🤔

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wieso grau ? Ich dachte die wären grün.

Z.B. in den gefakten Area 51 Video, wo die das Alien zerpflücken. Da ist es grau. Und auch auf fast jeder Zeichnung die Leute gemalt haben, die angeblich von Aliens entführt wurden, sind diese grau (OK, kann auch daran liegen, das die nie Buntstifte in der nähe hatten).
Im Prinzip kommen immer diese "Greys" bei raus.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

So weit reicht kein Teleskop um einen Schatten zu erkennen. Planeten erkennt mittels "Radial velocity". ....

Schau mal hier, sowohl deine Methode als auch die von no1gizmo wird angewendet. Gerade zu der Helligkeitsmessung hab ich letztens nen Artikel gelesen wo ein Forscher von einem achsotollen Satelliteninstrument geschwärmt hat, welches aus hunderten KM Entfernung eine Fliege erkennen würde die vor einem Flutlicht rumschwirrt.

Wie BerndFfm geschreiben hat, wurde es auf den Mars schon nachgewiesen. Tzz, je nachdem welche Seite man fragt. Bewiesen wurde gar nichts. Sowohl anorganische Prozesse können die gefundenen Strukturen gebildet haben, es könnte durch das Messequipment konterminiert worden sein, aber auch wirklich fossilierte Marsbakterien sein - bewiesen ist da aber rein gar nichts. Beweise heißt auch ausschließen von Alternativen und das gelingt dort nicht.

So wie bisher auch noch niemand auch nur anseitsweise außerirdisches Leben bewiesen hat. Das es wahrscheinlich andere Systeme gibt auf denen sich Leben in welcher Ausprägung auch immer gebildet hat, mag sein. Aber sicherlich besuchen uns keine grauen Mänchen.

Ich denke eher wie svenson dass es ein soziales Phänomen ist.
Es gab Situationen wo Menschen andere kranke Menschen sehen und selber krank werden. Die gleiche Symptome zeigen ohne jemals dem Krankheitsverursacher ausgesetzt gewesen zu sein. Das geht soweit das physische Schäden am Körper alleine durch eine gestörte Psyche und einer damit amoklaufenden Biochemie verursacht werden. Sie sterben obwohl sie nicht krank sind.
Solche Hysterien gibt es genauso in anderen Situationen und ich finde es überhaupt nicht verwunderlich dass nachdem die erste Fälle bekannt waren immer mehr Leute angeblich graue Mänchen gesehen haben.
Und wie Svenson sagt, wenn Dinge dazukommen die man nicht versteht dann glauben Menschen alles mögliche. Auch wenn das ein evtl. unpassender Vergleich ist, aber mit der Kirche im Mittelalter war es nicht anders. Die einfachen Leute haben die Welt nicht verstanden und die Kirche erklärte sie - und schon haben die Leute ihr alles abgenommen, egal was für ein Wahnsinn sie auch getrieben hat. Hätten alle rational gehandelt, hätte eine Institution wie die Kirche niemals so viel Macht erlangt.

Ich will nicht außerirdisches Leben verneinen, aber die grauen Mänchen in ihren UFOs gibt es sicherlich nicht.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Talla,

Ich will nicht außerirdisches Leben verneinen, aber die grauen Mänchen in ihren UFOs gibt es sicherlich nicht.

sag nie nie... Denn vielleicht hast du schon morgen eine Begegnung mit uns fremden Lebensformen 🙂 nicht ganz ernst gemeint

Gruss
MichlG

S
81 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

http://www.spinozist.us/wp-content/uploads/I%20want%20to%20believe%20small.jpg

Ja..."I want to believe"...Aber "I can't believe" weil mir mein rationaler Menschenverstand genau sagt, dass diese "Aliens" niemals auf die Idee kaemen, ihren Weltraumgleiter so zu bauen...Beim Eintritt in die Athmosphaere vollkommen unpraktisch und auch die Raumaufteilung stelle ich mir in so einem Ding eher schwer vor...(Wo ist die Kommandobruecke??)

Das ist wie mit dem Kommunismus...Eine schoene Idee, geht so leider aber nie auf und funktioniert so nicht...

Ich koennte jetzt noch weiter machen, aber ich muss arbeiten. 😉

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

TNDAri Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Mensch hääte ja nicht gedacht, das doch so eine relative grosse Diskusion draus wird 😉 Solltet mal bei allmystery vorbei schaune und da einige threads lesen. Dort findet ihr sachen, die nicht einfach auf nen Wetterbaloon, Insekt oder irgendwelche Seelenkerzen aus Asien abgeschlben werden können.

Das grösste problem ist einfach das viele es nciht wahrhaben wollen, das es Außerirdisches Leben gibt, weil es einfach ihren menschlichen verstand übersteigt (nciht böse gemeint). Es kann sich z.B. keiner vorstellen, wie groß das Weltall ist, viele sagen einfach seeeeehr gross, aber eine bestimmte größe kann keiner nennen. Genau so ist es mit Ausserirdischen Leben, man kann es sich einfach nciht vorstellen.

Area 51 ist auch nur ein hollywood ding, was uns praktisch sugeriert wurde von anderen leuten. Es wurde mal gemunkjelt das dort die Ebene 5 interessant sei. Die frage ist nur, wer das wieder in die Welt gesetzt hat?! Um sachen zu vertuschen ist doch imemr die beste möglichkeiot, es ins lächerliche zu ziehen. Man schau sich nur Roswell an. Es gibt augenzeugenberichte, die NICHT in Filmen auftauchten und nur rein zufällig an die öffentlichkeit drangen. In denen steht, was wirklich passiert ist. Nur das liebe FBI und CIA, hat es soweit aufgeputscht, das es jeder mehr oder weniger für nen gag hielt/hält. Das spielt natürlich den skeptikern in die hände, die es dann noch mehr verreissen 😉

Und nun mal ne Frage zum nachdenken 😉 Warum ist auf jedem Foto der Arktis entwerder alles weiss (Atlanten) oder wenns Weltrallt aufnahmen sind immer alles bewölkt? Was spielt sich da ab?! Und erzählt jetzt nicht, da ist nunmal auchj schlechtes Wetter. Dann würde es näcmlich auch mal Weltall Bilder ohne Wolken geben? Und warum wurde die Erde noch nie seit der Neuzeit mit einem riesen Meteoriten getroffen? Mars & Co sind alle richtig zerbombt (und ndie Nasa hat jetzt angeblich errechnet, das die chancen 1 zu 25 stehen das demnächst eienr auf dem MArs einschlägt), aber hier kommt seit jahrhunderten nie einer an, bzw. der Mars fängt alles ab? Wers glaubt...

Ok geht sehr in die Verschöwrungsriege, aber wer weiss vielleicht sind keine Geheimgesellschaften dran beteiligt, sondern Aliens die auf ihre Schoßhündchen aufpassen 😁

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

S
81 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

42! - Wie 42? - Das wird euch der noch groessere Computer sagen, den ihr bauen werdet. - Wieviel ist 7 mal 9?

Zur Groesse des Universums:

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.

  • Blaise Pascal

Meiner Meinung nach gibt es 3 ungefaehre Moeglichkeiten, wie Lebewesen, die hoch genug entwickelt sind, die die Erde finden - sei es geplant oder durch Zufall - mit uns in Kontakt treten wuerden:

  1. Wie Herbi schon sagte...Die oberste Direktive, da es 'weise' Wesen sind, die uns nicht in unserer Entwicklung stoeren wollen oder sehen, dass wir noch nicht bereit sind fuer ihre Technologien...Wenn sie naemlich die Mittel haben, herzukommen, werden sie auch ne Tarnvorrichtung haben, oder zumindest wissen, wie sie sich gegen unsere Aufklaerung verschleiern...Ich mein, das koennen wir ja schon selbst...Siehe Stealth-Bomber.

  2. Sie treten uns wohlgesonnen entgegen, melden sich mal, kommen auffn Kaffe oder spielen sich auf wie Erloesende Goetter.

  3. Klingonisch, ist aber so: Badabumm...Sie vernichten uns mit ihren Ueberlegenen Waffensystemen - gegen die uns NICHT in letzter Sekunde eine Gegenangriffsmoeglichkeit einfaellt... (Wie auch? - Die Technik geht ueber unser Begriffsvermoegen, ansonsten haetten wir sie selbst schon entdeckt und ne ordentliche Antiviren SW + FW duerften die auch haben, da auch diese Zivilisation sich erst entwickeln musste.)
    EDIT: Vergessen, den Grund hinzuschreiben: Warum auch immer sie uns vernichten wollen...Evtl um unsere Ressourcen zu mopsen, oder sie versklaven uns, damit wir unseren Planeten ausbeuten und so sehr verschmutzen, dass wir, wenn nix mehr zu holen ist, eh draufgehen. 😉

Nur meine paar Pfennige

Flo aka Schwermetaller

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo TNDAri,

Warum ist auf jedem Foto der Arktis entwerder alles weiss (Atlanten) oder wenns Weltrallt aufnahmen sind immer alles bewölkt?

naja, sicher nicht, weil sich da Außerirdische verstecken.

Hallo Schwermetaller,

Wieviel ist 7 mal 9?

zumindest nicht 42. 🙂

herbivore

TNDAri Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo TNDAri,

Warum ist auf jedem Foto der Arktis entwerder alles weiss (Atlanten) oder wenns Weltrallt aufnahmen sind immer alles bewölkt?
naja, sicher nicht, weil sich da Außerirdische verstecken.

Ne, deswegen ja auch der letzt satz, das es doch mehr in die verschwörungs riege geht in bezug auf Area 51 😉

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Hallo,

ohne es irgendwie negativ wertend zu meinen, aber ich find deinen Beitrag TNDAri schon leicht belustigend - vielleicht auch weil wir einfach zwei ganz verschiedene Sichtweise auf bestimmte Dinge haben.

Und nun mal ne Frage zum nachdenken 😉 Warum ist auf jedem Foto der Arktis entwerder alles weiss (Atlanten) oder wenns Weltrallt aufnahmen sind immer alles bewölkt? Was spielt sich da ab?! Und erzählt jetzt nicht, da ist nunmal auchj schlechtes Wetter. Dann würde es näcmlich auch mal Weltall Bilder ohne Wolken geben?

Ich hab das vor Jahren auch mal gehört hätt aber echt nicht gedacht das es Leute gibt die das glauben 🙂 Die Behauptung es gäbe keine klaren Satellitenfotos von der Arktis ist einfach nur Quatsch. Schau dir mal auf Youtube z.B. dieses Video an. Das es im allgemeinen wenig Satellitenfotos von den Polen in direkter Draufsicht gibt liegt daran das es so gute wie keine Satelliten gibt die eine Pol zu Pol Umlaufbahn haben, sondern was noch am nächsten dran ist, ist der Sonnensynchrone Orbit.

Und warum wurde die Erde noch nie seit der Neuzeit mit einem riesen Meteoriten getroffen? Mars & Co sind alle richtig zerbombt (und ndie Nasa hat jetzt angeblich errechnet, das die chancen 1 zu 25 stehen das demnächst eienr auf dem MArs einschlägt), aber hier kommt seit jahrhunderten nie einer an, bzw. der Mars fängt alles ab? Wers glaubt...

Da reicht doch ein klein wenig Verständnis für unser Sonnensystem um das zu verstehen. Die meisten Meteoriten kommen mehr oder weniger von innerhalb des Sonnensystems und dort werden sie durch die Gasriesen Jupiter/Saturn gut unter Kontrolle gehalten da deren Gravitation die der inneren Planeten um Größenordnungen übersteigt. Dann gibts noch den Meteoritengürtel zwischen Mars und Jupiter. Da ists das gleiche. Durch die Gravitation von Mars und Jupiter passiert dort auch nichts groß und wenn sich doch durch Zusammenstöße welche sich aufn Weg ins innere Sonnensystem machen dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Mars zu treffen nunmal größer als die um auf die Erde zu treffen ,ganz einfach weil Mars "näher" dran ist. Außerdem werden solche Zusammenstöße eh fast nur durch die Gravitation eines vorbeiziehenden Planeten ausgelöst und das wäre dann halt Jupiter oder Mars. Dann ists auch verständlich warum die dann auch eher in Richtung eines dieser Planete fliegt. Dann bleiben noch die interstellaren Objekte die außerhalb irgendwelcher Systeme durchs All rasen. Die halten sich wahrscheinlich wirklich wenig an irgendwelche Gasriesen und könnten genauso leicht die Erde treffen, aber, solche gibt es kaum. Solche Gesteinsbrocken können nur innerhalb eines Sternbildungsgebiets enstehen und von da kommen sie nicht so leicht weg, des einfachste wäre noch nen explodierender Zentralstern der alle Planeten + rumschwirrende Meteorieten ins All bläst, aber die brauchen ewig hier mal anzukommen, immerhin ist der nächste Stern schon Lichtjahre weg, vom ersten explodierten Stern mal ganz zu schweigen.
Was noch bleibt sind Kometen die auf riesigen Bahnen irgendwelche Sterne umkreisen und auch gerne mal vagabundieren durchs Weltall, und genau so einer ist doch erst letztes Jahrhundert über Tunguska explodiert. Auch wenn der Tunguska Vorfall auch noch kontrovers ist, ist die Kometentheorie einer der am wahrscheinlichsten - von daher würde ich die Aussage das seit Jahrhunderten die Erde nichts abbekommt nicht unterstützen.

Was in dem Zusammenhang noch oft kommt ist, das die Erde so wenig Krater hat - da sag ich nur die Erde hat auch Wetter.

Das grösste problem ist einfach das viele es nciht wahrhaben wollen, das es Außerirdisches Leben gibt, weil es einfach ihren menschlichen verstand übersteigt (nciht böse gemeint). Es kann sich z.B. keiner vorstellen, wie groß das Weltall ist, viele sagen einfach seeeeehr gross, aber eine bestimmte größe kann keiner nennen. Genau so ist es mit Ausserirdischen Leben, man kann es sich einfach nciht vorstellen.

So oft wurde in diesem Thread außerirdisches Leben nicht verneint wie du es vielleicht darstellst. Aber es ist ein Unterschied zwischen der Möglichkeit außerirdischen Lebens und dem UFO Kult einiger Menschen.

Aber die ganzen Verschwörungstheorien die sich um UFOs drehen find ich teilweise lächerlich. Immer sind irgendwelche geheimen Regierungsabteilungen an Vertuschungen beteiligt. Dabei wäre es ein leichtes mit entsprechenden Beweisen seine Aussagen zu untermauern, aber bisher ist mir noch kein einziger Punkt in Sachen UFOs bekannt welcher wirklich einer tiefgründige wissenschaftlichen Untersuchung standgehalten hat.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

TNDAri Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

😁 Ja sind halt verscheidene Sichtweisen. Und deine argumente sind gut und schlagkräftig, aber mit etwas rum suchen, rum fragen, bücher wälzen usw kann man es bestimmt teilweise wiederlegen bzw neue theorien aufstellen.

Die grosse frage ist nur, glaubt man es dem jenigen der es wiederlegen kann oder lacht man ihn aus?!

Aber ich repektiere jede Meinung und hör mir alles gerne an, denn in allen aussegen gibt es imemr ein bischen wahreheit 😉

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich sag nur: Bielefeld-Verschwörung...

J
16 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Klar glaube ich an die Existenz von UFOs, aber dabei nehme ich den Begriff einfach wörtlich. Ein Objekt was fliegt und vom Beobachter nicht identifizierbar ist. Da es ne große Menge fliegender Objekte gibt und ne noch größere Menge möglicher Beobachter ist es trivial zu vermerken, dass es tagtäglich UFO-Sichtungen gibt. Das das ganze was mit Ausserirdischen zu tun hat ist allerdings - in meinen Augen - überaus unwahrscheinlich. Für alle mir bekannten "seriöseren" Vorfälle lassen sich Erklärungen konstruieren, die weitaus einleuchtender und wahrscheinlicher sind, als Lebewesen die ewig durchs das Weltall fliegen, die Erde finden und dann nach der langen Reise nix anderes zu tun haben als ein paar Jahrzehnte in unserm Luftraum zickzack zu fliegen.
Da aber kein Mensch von sich sagen kann alle möglichen Formen von ausserirdischem Leben (was es ja höchstwahrscheinlich schon gibt im Universum, Drake Gleichung etc.) vorhersagen zu können will ich es nicht 100% ausschließen. Wer weiss was die technischen Möglichkeiten der Ausserirdischen sind und vor allem wie deren "Psyche" so sein mag, vielleicht ist das ein oder andere UFO ja wirklich ein Blob von Alpha Centauri bei seinem Sonntagsausflug 😉

Also ich bin jetzt nicht mehr bereit in vollständigen Sätzen zu

S
81 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo herbivore,

Hallo Schwermetaller,

Wieviel ist 7 mal 9?
zumindest nicht 42. 🙂

herbivore

Stimmt...Es war "What do you get if you multiply six by nine?" - Mein Fehler.

Das Ganze bezieht sich auf "Per Anhalter durch die Galaxis" oder auch "The hitchhiker's guide to the galaxy"...Ich werde vielleicht in der Mittagspause noch etwas weiter ausholen.

Flo aka Schwermetaller

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Schwermetaller,

Stimmt...Es war "What do you get if you multiply six by nine?" - Mein Fehler.

zumindest gibt auch das nicht 42. 🙂

Aber ich habe dazu folgendes auf Wikipedia gefunden:

At the end of the first radio series (and television series, and The Restaurant at the End of the Universe book) Arthur Dent having escaped the Earth's destruction potentially has some of the computational matrix in his brain, attempts to discover The Ultimate Question by extracting it from his brainwave patterns, as abusively[6] suggested by Marvin the Paranoid Android, when a Scrabble-playing caveman spells out FORTY TWO. Arthur pulls random letters from a bag, but only gets the sentence "WHAT DO YOU GET IF YOU MULTIPLY SIX BY NINE?"

"Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

Naturally, six multiplied by nine is actually fifty-four, leading to the comment about the universe having something wrong with it (however 6 multiplied by 9 does equal 42 in base thirteen).

Aber eine der beiden Mäuse, die nach der Zerstörung der Erde darüber spekulieren, wie die Frage lauten könnte, schlägt die korrekte Rechnung vor: "Wieviel ist sechs mal sieben?".

herbivore

S
81 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Genau darauf wollte ich anspielen, herbi. 😉

Und, wie du selbst schreibst, wenn man zur Basis 13 nimmt, passt auch 6 by 9. 🙂

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Answer_to_Life,_the_Universe,_and_Everything

EDIT: Ich dachte, ihr wuerdet die Anspeilung verstehen...Die landlaeufige Meinung, dass Informatiker jede einzelne Seite der Trilogie in fuenf Baenden auswendig kennen, kommt ja auch nicht von ungefaehr. 🙂

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal