Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
TargetInvocationException trotz Invoke?
hulkstar
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 240
Herkunft: Celle / Göttingen

Themenstarter:

TargetInvocationException trotz Invoke?

beantworten | zitieren | melden

Mahlzeit.

Ich versuche, ein RenderTargetBitmap einem Image-Control (imOverview) als Source zuzuweisen. Da das Control ja dem GUI-Thread gehört, benutze ich dafür Invoke:


delegate void OverviewInvokerRenderTargetBitmap(RenderTargetBitmap RTBmp);
private void setOverview(RenderTargetBitmap rtbmp)
{
    imOverview.Source = rtbmp;
}
RendertagetBitmap rtBmp = new....

imOverview.Dispatcher.Invoke(System.Windows.Threading.DispatcherPriority.Normal, new OverviewInvokerRenderTargetBitmap(setOverview), rtBmp);

Trotzdem bekomme ich eine TargetInvokationException:
Zitat
{"Der aufrufende Thread kann nicht auf dieses Objekt zugreifen, da sich das Objekt im Besitz eines anderen Threads befindet."}

Beim Start des Programms initialisiere ich das Image-Control mit einem "normalen" Bitmap per Invoke und das funktioniert ohne Probleme...
Was mach ich also bei dem RenderTargetBitmap falsch?
MfG hulkstar
private Nachricht | Beiträge des Benutzers