Laden...

Erstetzbare Formularteile wie in Outlook

Erstellt von LastGentleman vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 869 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Erstetzbare Formularteile wie in Outlook

Hallo zusammen,

kann wieder mal in dot.Net Programmieren freu, ich möchte gerne eine Anwendung schreiben die ein bisschen wie Outlook aussieht.

Links hab ich mein Control mit der Funktionsauswahl (im Outlook E-Mail, Kalender, Aufgabem, Journal, ...) und rechts meinen Arbeitsbereich.

Diesen Arbeitsbereich möchte ich je nach funktion austauschen
nur wie geht man es am besten dabei vor.

Ich hab mir überlegt eine Control dort zu plazieren und dieses mit m_control = new myFormControl() zu überschreiben.

Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar?

liebe Grüße
LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

usercontrols erstellen und diese entweder per visible an/aus schalten oder jedesmal neu erstellen/vernichten oder eine kombination aus beidem (wenn nciht erstellt dann erstellen ansonsten visible auf true)

edit: das mit dem überschrieben wird so nicht funktionieren.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo LastGentleman,

Mit Forms eine art Frame einer Website nachbauen?

herbivore

M
233 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren